Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

A Bird in a Cage

  • Kartonierter Einband
  • 320 Seiten
quot;A Bird in a Cage" ist ein zweisprachiges Werk, das in den langen Jahren in Tokio in der Justizvollzugsanstalt von Georg ... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

quot;A Bird in a Cage" ist ein zweisprachiges Werk, das in den langen Jahren in Tokio in der Justizvollzugsanstalt von Georg Max Hüffner alias "Dutch" geschrieben wurde. Neben Gedichten und Lyrik sind darin Briefe an seine nächsten Angehörigen und Freunde enthalten, die einen Blick werfen auf die vielschichtige Gedankenwelt, die sich in "Dutch" entwickelte in seinem Käfig. Wenn man ihm zwar die körperliche Freiheit nehmen konnte, so hat seine gedankliche Freiheit ihn nie verlassen und in Träumen und Erinnerungen war er oftmals freier, als mancher Mensch, der in einer vermeindlichen Freiheit sich nicht in der Lage befindet, Zuflucht zu solch einer Weite des Geistes zu nehmen. Als "bunter Vogel" hat er einiges zu berichten, was das Leben und tiefe Einsichten über den Wert von Freundschaft und Liebe betreffen und er amüsiert den Leser mit seinem einfaltsreichen und feingeistigen Witz und einer frischen persönlichen Note, die diesem Werk seinen unnachahmlichen Charakter gibt... Alexander Rehe

Autorentext

Georg Max Hüffner alias "Dutch" ist ein Mensch, den jeder kennt und lieben gelernt hat. Und das nicht nur im deutschsprachigen Raum. Seine Freunde verteilen sich überall auf der Welt, denn "Dutch" ist ein Globetrotter, wie man ihn sich vorstellt, ein Freak und Hippie der noch in Zeiten der "Blumenkinder" in Goa und dem Rest Indiens und Lateinamerikas unterwegs war und der seine Wurzeln somit weit über die Welt verankert hat, in fremde Kulturen und Gebräuche eintauchte und sich überall schnell integrierte. Dazu waren ihm sein Witz, seine darstellenden Fähigkeiten als Musiker, Sänger und Tänzer ebenso nützlich wie sein sonniges und allen wohlgesonnenes Gemüt. So ist Dutch zu einer lebenden Legende geworden und bereichert die Welt mit seinem unnachahmlichen Charme und Esprit... Alexander Rehe



Klappentext

"A Bird in a Cage" ist ein zweisprachiges Werk, das in den langen Jahren in Tokio in der Justizvollzugsanstalt von Georg Max Hüffner alias "Dutch" geschrieben wurde. Neben Gedichten und Lyrik sind darin Briefe an seine nächsten Angehörigen und Freunde enthalten, die einen Blick werfen auf die vielschichtige Gedankenwelt, die sich in "Dutch" entwickelte in seinem Käfig. Wenn man ihm zwar die körperliche Freiheit nehmen konnte, so hat seine gedankliche Freiheit ihn nie verlassen und in Träumen und Erinnerungen war er oftmals freier, als mancher Mensch, der in einer vermeindlichen Freiheit sich nicht in der Lage befindet, Zuflucht zu solch einer Weite des Geistes zu nehmen. Als "bunter Vogel" hat er einiges zu berichten, was das Leben und tiefe Einsichten über den Wert von Freundschaft und Liebe betreffen und er amüsiert den Leser mit seinem einfaltsreichen und feingeistigen Witz und einer frischen persönlichen Note, die diesem Werk seinen unnachahmlichen Charakter gibt... Alexander Rehe

Produktinformationen

Titel: A Bird in a Cage
Autor:
EAN: 9783735774477
ISBN: 978-3-7357-7447-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 760g
Größe: H274mm x B192mm x T25mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel