Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich sitz im Weltall auf einer Bank im Rosental

  • Broschiert
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Als Student, als Lehrender und Übersetzer, als einer, der sich gern in Straßen, Fluren, Ländern und Büchern verlor - und als ... Weiterlesen
20%
16.50 CHF 13.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

quot;Als Student, als Lehrender und Übersetzer, als einer, der sich gern in Straßen, Fluren, Ländern und Büchern verlor - und als Liebender hörte er nie auf, zu staunen und sich zu wundern. Und so ließ er uns in seinem erstaunlichen Werk eine wunderbare Welt zurück." (Wieland Herzfelde) Bei Georg Maurer wird alles zu Poesie. In leuchtenden Bildern und mit sprachlicher Klassizität umfaßt er Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, Mensch und Natur, Alltag und Geschichte, Augenblick und Ewigkeit. Gewandt und doch unübersehbar respektvoll aus einem großen Fundus literarischer Bildung schöpfend, sucht er dichtend den Gehalt der Welt zu fassen. Dieses Buch enthält eine von Eva Maurer vorgenommene Gedichtauswahl, die mit dem lyrischen Werk eines wichtigen deutschen Autors des 20. Jahrhunderts bekanntmachen möchte.

Autorentext
Maurer, Georg Georg Maurer, 1907 in Siebenbürgen geboren, arbeitete als Schriftsteller, Übersetzer und für den Rundfunk. 1955-1970 Lehrender am Institut für Literatur in Leipzig, prägte dort eine ganze Generation junger Lyriker, veröffentlichte zahlreiche Gedichtbände und Essays und wurde mit verschiedenen Preisen geehrt, er verstarb 1971.

Produktinformationen

Titel: Ich sitz im Weltall auf einer Bank im Rosental
Untertitel: Gedichte, edition wörtersee
Editor:
Autor:
EAN: 9783937799223
ISBN: 978-3-937799-22-3
Format: Broschiert
Herausgeber: Connewitzer Vlgsbhdlg
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 149g
Größe: H190mm x B123mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.03.2019
Jahr: 2015
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen