Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vom Geist der Gesetze

  • Taschenbuch
  • 352 Seiten
(16) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(6)
(5)
(2)
(1)
powered by 
Leseprobe
"Gerechtigkeit ist was für Schwächlinge!"«Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand», sagt ein Sprichwort, und doch wil... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

"Gerechtigkeit ist was für Schwächlinge!"

«Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand», sagt ein Sprichwort, und doch will ein jeder seine Geschicke selbst lenken. Da ist ein ebenso eingebildeter wie brillanter Strafverteidiger. Da ist eine Anwältin, seine Frau, der übel mitgespielt wird, die sich jedoch zu wehren weiß. Und da sind: ein junger Aufsteiger, ein melancholischer Provinzpolitiker und ein Drehbuchautor mit Schreibhemmung. Sie alle führt ein kleiner Unfall vor die Schranken des Gerichts.

Autorentext
1963 in München geboren, lebt dort als Schriftsteller und Rechtsanwalt. Mit seinem Roman "Alles was zählt" gelang ihm auch international der Durchbruch. Für sein Werk wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Klappentext

Gerechtigkeit ist etwas für Schwächlinge. «Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand», sagt ein Sprichwort, und doch will ein jeder seine Geschicke selbst lenken. Da ist ein ebenso eingebildeter wie brillanter Strafverteidiger. Da ist eine Anwältin, seine Frau, der übel mitgespielt wird, die sich jedoch zu wehren weiß. Und da sind: ein junger Aufsteiger, ein melancholischer Provinzpolitiker und ein Drehbuchautor mit Schreibhemmung. Sie alle führt ein kleiner Unfall vor die Schranken des Gerichts. «Eine böse Milieu-Satire voll wahrer Klischees.» NZZ

Produktinformationen

Titel: Vom Geist der Gesetze
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783499249853
ISBN: 978-3-499-24985-3
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 283g
Größe: H190mm x B115mm x T22mm
Jahr: 2009
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen