Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Königlich Bayerisches Amtsgericht
Georg Lohmeier

Georg Lohmeier, geboren 1926, wurde im oberbayerischen Loh geboren. Eigentlich hätte das neunte Kind der Familie Pfarrer werden so... Weiterlesen
Fester Einband, 159 Seiten  Weitere Informationen
20%
15.90 CHF 12.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Autorentext
Georg Lohmeier, geboren 1926, wurde im oberbayerischen Loh geboren. Eigentlich hätte das neunte Kind der Familie Pfarrer werden sollen, aber er entschied sich anders und wurde Schriftsteller. Als äußerst erfolgreicher Autor und Mitwirkender zahlreicher Rundfunk- und Fernsehsendungen wurde er weit über die Grenzen des Freistaates hinaus bekannt, wobei seine wohl erfolgreichste Fernsehserie 'Das Königlich-Bayerische Amtsgericht' seine dürfte. Aber auch als Kenner und Bewahrer bayerischen Brauchtums genoss er landesweit Anerkennung. Georg Lohmeier verstarb im Januar 2015.

Klappentext

Wer kennt es nicht, das Königlich Bayerische Amtsgericht zu Gaisbach samt seinen Amtsgerichtsrat August Stierhammer und den Vorkommnissen, die sich immer wieder zugetragen haben, damals in der guten alten Zeit ? In Bayern war sie besonders gut, diese Zeit. Damals regierte Seine Königliche Hoheit, der Prinzregent, das Bier war noch dunkel und die Menschen waren noch typisch, die Burschen schneidig und die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger. Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ruhe und geordnete Verhältnisse sorgte die Gendarmerie und für Gerechtigkeit das Königlich Bayerische Amtsgericht, wie hier in den 16 wieder aufgerollten Fällen nachzulesesn ist.

Produktinformationen

Titel: Königlich Bayerisches Amtsgericht
Untertitel: Der Bierkrawall und andere Verhandlungen
Autor: Georg Lohmeier
EAN: 9783896821317
ISBN: 978-3-89682-131-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Suedost Verlag
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 159
Gewicht: 287g
Größe: H213mm x B142mm x T14mm
Jahr: 2003
Auflage: 2. Aufl.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen