Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

1989 - Schicksalsjahr Jugoslawiens

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie konnte es zum Auseinanderfallen Jugoslawiens kommen? Was geschah, dass sich Politiker, die zuvor friedlich in einem Land zusam... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wie konnte es zum Auseinanderfallen Jugoslawiens kommen? Was geschah, dass sich Politiker, die zuvor friedlich in einem Land zusammenlebten, auf so erschreckende Weise plötzlich bekämpften? Noch heute wird als Erklärung für den Zerfall Jugoslawiens oft der Nationalismus herangezogen. Dr. Joncic wagt eine andere These: 1989 ging es nicht um Nationalismus, sondern um den alten Kampf zwischen Kapitalismus und Sozialismus mit dem kommunistisch-sozialistischen System. Und in diesem Zusammenhang waren es vor allem grundsätzliche Fehler in der Außenpolitik aller Beteiligten, die zur Katastrophe in Jugoslawien führten. Aber auch der Schatten des Zweiten Weltkrieges, die Medien, Unfähigkeit, Unwissen, Störungen im emotionalen Bereich, und Unverständnis und Fehleinschätzungen auf allen Seiten waren maßgeblich am Zerfall Jugoslawiens beteiligt. So sucht Dr. Joncic die Schuldigen nicht im Volk, sondern allein in den Reihen der Politiker und macht den Graben zwischen Politikern und den "Menschen auf der Straße" deutlich.

Produktinformationen

Titel: 1989 - Schicksalsjahr Jugoslawiens
Untertitel: Hintergründe und Ursachen eines Staatszerfalls
Autor:
EAN: 9783833433085
ISBN: 978-3-8334-3308-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 131g
Größe: H190mm x B124mm x T9mm
Jahr: 2008
Auflage: 2. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen