Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pop Piano Improvisation

  • Noten
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das hehre Ziel eines fast jeden Band-Musikers ist es ein gut klingendes Solo improvisieren zu können. Was lange Zeit eine Domäne d... Weiterlesen
20%
28.20 CHF 22.55
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das hehre Ziel eines fast jeden Band-Musikers ist es ein gut klingendes Solo improvisieren zu können. Was lange Zeit eine Domäne der Gitarristen und Jazz-Musiker zu sein schien, ist längst selbstverständlich für jeden Keyboarder oder Pianisten, der in einer Rock-, Pop- oder Soul/Blues-Band die Tasten drückt. Der Autor geht hierbei der Frage nach, wie man sowohl die passenden Begleitmuster als auch die perfekten Melodietöne für linke und rechte Hand findet und gekonnt sowie geschmackvoll einsetzt.

Autorentext
George Kuchar erhielt bereits seit seinem 5. Lebensjahr Klavierunterricht. Mit 15 hat er mit einem Schulfreund seine erste Band gegründet. Seitdem steht er mehr oder weniger ununterbrochen auf der Bühne. Später studierte der Autor Radioelektronik (Dipl.-Ing.) und Musik (Klassisches Klavier). Es folgten zahlreiche Gigs in Clubs und eine langjährige Tätigkeit im Studio eines Fernseh- und Radiosenders als Toningenieur, Session-Musiker und Arrangeur. Dazu kam es zur Zusammenarbeit als Keyboarder mit einer Reihe von Sinfonieorchestern und kleinen Besetzungen in der Film- und Theaterbranche. Durch die Jahre hat er auch zahlreiche Solisten und Chöre als Pianist begleitet. Seit 1996 ist George Kuchar in der Jazz-, Rock- und Popszene im Raum Stuttgart aktiv und arbeitet als Klavierlehrer und stellvertretender Schulleiter in der Musikschule Wernau. Hier leitet er auch den Kurs Liedbegleitung am Klavier, wo er seine jahrelangen praxisnahen Erfahrungen in diesem Bereich an die fortgeschrittenen Schüler weiter geben kann.

Produktinformationen

Titel: Pop Piano Improvisation
Untertitel: Die lebendige Kunst des Improvisierens lernen. Mit MP3-Download
Autor:
Komponist:
EAN: 9783955340094
ISBN: 978-3-95534-009-4
Format: Noten
Hersteller: Tunesday Records
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 433g
Größe: H8mm x B300mm x T210mm
Veröffentlichung: 09.05.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen