Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Sonne scheint uns

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(10) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(5)
(1)
(2)
(0)
powered by 
Der dunkle Schein der Vergangenheit Vier Männer und eine Frau in einem heruntergekommenen Hochhaus aus den fünfziger Jahren. Der m... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der dunkle Schein der Vergangenheit Vier Männer und eine Frau in einem heruntergekommenen Hochhaus aus den fünfziger Jahren. Der mächtige Pate des Viertels hat sie mit der Suche nach einer rätselhaften Sonne beauftragt. Das urzeitliche Kultgerät ruht in dem Gebäude, an dessen Stelle bis zum Bombenkrieg ein "Museum der Weltmirakel" stand. Die fünf haben nur wenig Zeit, denn der Abriss des Hauses steht bevor ... "Georg Kleins neues Meisterwerk - eine Magical History Tour" (Der Tagesspiegel)

Autorentext

Georg Klein, 1953 in Augsburg geboren, veröffentlichte die Romane «Libidissi», «Barbar Rosa», «Die Sonne scheint uns» und «Sünde Güte Blitz» sowie die Erzählungsbände «Anrufung des Blinden Fisches», «Die Logik der Süße» und «Von den Deutschen». Für seine Prosa wurden ihm der Brüder-Grimm-Preis und der Bachmann-Preis verliehen; für «Roman unserer Kindheit» erhielt er den Preis der Leipziger Buchmesse. 2013 erschien sein Roman «Die Zukunft des Mars».



Klappentext

Der dunkle Schein der Vergangenheit
Vier Männer und eine Frau in einem heruntergekommenen Hochhaus aus den fünfziger Jahren. Der mächtige Pate des Viertels hat sie mit der Suche nach einer rätselhaften Sonne beauftragt. Das urzeitliche Kultgerät ruht in dem Gebäude, an dessen Stelle bis zum Bombenkrieg ein "Museum der Weltmirakel" stand. Die fünf haben nur wenig Zeit, denn der Abriss des Hauses steht bevor ...
"Georg Kleins neues Meisterwerk - eine Magical History Tour" (Der Tagesspiegel)

Produktinformationen

Titel: Die Sonne scheint uns
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783498035228
ISBN: 978-3-498-03522-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Rowohlt
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 324g
Größe: H213mm x B136mm x T22mm
Jahr: 2004
Auflage: 1. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen