Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erkenne Ich und Selbst

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
Sind wir nur auf unser Ich reduziert? Oder gibt es da noch etwas Größeres, ein Selbst, das dieses Ich umfasst? Aber was könnte die... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Sind wir nur auf unser Ich reduziert? Oder gibt es da noch etwas Größeres, ein Selbst, das dieses Ich umfasst? Aber was könnte dieses Selbst - konkreter betrachtet - sein? Diesem Fragekomplex geht dieses Buch nach, und zwar in einer Auseinandersetzung mit dem Werk von Ken Wilber, einem der einflussreichsten amerikanischen Denker der Gegenwart. Dabei wird auch eine Einführung in dieses Werk gegeben und versucht, die von Wilber aufgeworfenen Problemstellungen mit Ansätzen von Wittgenstein und Heidegger zu vergleichen.

Autorentext

Georg Kastenbauer ist 1964 geboren. Er studierte Philosophie, Neuere Deutsche Literatur und Psychologie in München und Tübingen. Er veröffentlichte 1998 im Herbert Utz Verlag "Anwenden und Deuten. Kripkes Wittgensteininterpretation und die Goethezeit". Er lebt in München.



Klappentext

Sind wir nur auf unser Ich reduziert? Oder gibt es da noch etwas Größeres, ein Selbst, das dieses Ich umfasst? Aber was könnte dieses Selbst - konkreter betrachtet - sein? Diesem Fragekomplex geht dieses Buch nach, und zwar in einer Auseinandersetzung mit dem Werk von Ken Wilber, einem der einflussreichsten amerikanischen Denker der Gegenwart. Dabei wird auch eine Einführung in dieses Werk gegeben und versucht, die von Wilber aufgeworfenen Problemstellungen mit Ansätzen von Wittgenstein und Heidegger zu vergleichen.

Produktinformationen

Titel: Erkenne Ich und Selbst
Untertitel: Auseinandersetzung mit Ken Wilbers Werk
Autor:
EAN: 9783842344747
ISBN: 978-3-8423-4474-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: 20. & 21. Jahrhundert
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 157g
Größe: H190mm x B121mm x T12mm
Jahr: 2011
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen