Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gecko Kinderzeitschrift Band 42

  • Kartonierter Einband
  • 51 Seiten
Die Ferien stehen vor der Tür und wir packen schon die Koffer - mit neuen Geschichten zum Vor- und Selberlesen. Dominik und Jan si... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Die Ferien stehen vor der Tür und wir packen schon die Koffer - mit neuen Geschichten zum Vor- und Selberlesen. Dominik und Jan sind auf direktem Weg nach Neuseeland unterwegs. Krähe Konrad hat eine sehr pfiffige Idee. Und auch Esel und Bärin erleben ein Ferienabenteuer - auf dem Wasser. Dazu gibt es Reime, Sprachspiele, Buchtipps und ein spannendes Alltagsexperiment. Für neugierige Kinder ab 4 zum Vor- und ersten Selberlesen. Gecko wurde ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel der Stiftung Lesen.

Autorentext
Marine Ludin wuchs in Südfrankreich auf und studierte Illustration an der Kunsthochschule von Nancy und an der FH Hamburg. Heute lebt und arbeitet sie in Heidelberg. Ulf K. wurde 1969 in Oberhausen geboren. Nach dem Abitur 1989 studierte er ab 1991 Kommunikationsdesign an der Universität Essen (Folkwangschule), mit Schwerpunkt Illustration. Er ist seit 1994 freiberuflich als Comic-Zeichner und Illustrator für Presse und Werbung tätig. 1995/96 absolvierte er ein Auslandssemester in Paris. 1997 gründete er den Eigenverlag Ubu Imperator. Ausserdem belegte er den zweiten Platz beim Comic-Zeichner-Wettbewerb der Stadt Sierre (Schweiz). 2004 erhielt Ulf K. als bester deutschsprachiger Comic-Künstler den Max-und-Moritz-Preis des Comic-Salons-Erlangen.

Zusammenfassung
quot;Das Heft schafft das Kunststück, Kinder ... nachhaltig zu fesseln, ohne sie mit einer Bild- und Schnipselflut zu überfordern " (Tim Hofmann, Freie Presse, Kultur)"Die Zeitschrift führt Bekanntes ein Stück weiter, zeigt Unerwartetes, öffnet Kindern ... den Kosmos der Bücher mit stil-vielfältigen Illustrationen und Texten." (Thomas Krüger, Süddeutsche Zeitung, Kinder- und Jugendmedien.)"Die kleine Geschichtensammlung kommt genauso hübsch, schillernd und lebendig daher wieder Namensgeber. Eine gelungene Bereicherung des Kinderbuch- bzw Zeitschriftenmarktes! " (Stiftung Lesen)

Produktinformationen

Titel: Gecko Kinderzeitschrift Band 42
Untertitel: Die Bilderbuch-Zeitschrift
Autor:
Editor:
Illustrator:
EAN: 9783940675415
ISBN: 978-3-940675-41-5
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 4 bis 8 Jahre
Herausgeber: Gecko Kinderzeitschrift
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 51
Gewicht: 222g
Größe: H238mm x B207mm x T7mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel