Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der nordisch-baltische Handel der Araber im Mittelalter

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
Ausgehend von der These, dass Handel auch immer Träger einer Kultur ist, untersucht Georg Jacob die Handelsbeziehungen der nordisc... Weiterlesen
20%
40.50 CHF 32.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ausgehend von der These, dass Handel auch immer Träger einer Kultur ist, untersucht Georg Jacob die Handelsbeziehungen der nordisch-baltischen Völker mit den Arabern. Wie stark war dieser ausgeprägt und wie groß war der Einfluss des Morgenlandes auf den Handelsverkehr des Abendlandes? Anhand verschiedener Münzfunde versucht Jacobs, einzelne Handelsrouten und beziehungen zu ergründen und zu belegen. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1887.

Klappentext

Ausgehend von der These, dass Handel auch immer Träger einer Kultur ist, untersucht Georg Jacob die Handelsbeziehungen der nordisch-baltischen Völker mit den Arabern. Wie stark war dieser ausgeprägt und wie groß war der Einfluss des Morgenlandes auf den Handelsverkehr des Abendlandes? Anhand verschiedener Münzfunde versucht Jacobs, einzelne Handelsrouten und -beziehungen zu ergründen und zu belegen. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1887.

Produktinformationen

Titel: Der nordisch-baltische Handel der Araber im Mittelalter
Autor:
EAN: 9783955077143
ISBN: 978-3-95507-714-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dogma
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 234g
Größe: H210mm x B148mm x T10mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdruck der Originalausgabe von 1887

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen