Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Wort kennt keine Zeit

  • Kartonierter Einband
  • 74 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Worte sind wohl die einzigen Dinge, die weig währen! Sie verbinden sich mit Wahrheiten, die Bilder der Vergangenheit in uns aufleu... Weiterlesen
20%
17.50 CHF 14.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Worte sind wohl die einzigen Dinge, die weig währen! Sie verbinden sich mit Wahrheiten, die Bilder der Vergangenheit in uns aufleuchten lassen. So bleiben Schicksale, wie Georg Ihmann sie in seinen Texten schildert, immer eine Probe auf die Standhaftigkeit all unserer Wünsche. Daran wachsen oder scheitern wir. Georg Ihmanns Gedichte und Erzählungen werden begleitet durch Abbildungen von Werken des Bildhauers Georg Winkler.

Autorentext

Ihmann_Autorenfoto Georg Ihmann, Jahrgang 1927, wohnt in Traunreut/Chiemgau. Er studierte 1947 bis 1951 Gesang für Oper und Konzert, aus gesundheitlichen Gründen gab er 1960 den Sängerberuf auf, produzierte Tonträger im eigenen Studio und fing an zu schreiben. Seine Gedichte wurden ins Englische und Bulgarische, zwei Prosastücke ins Chinesische übersetzt, in etwa vierzig Anthologien ist der Autor vertreten. Georg Ihmann hat verschiedene Auszeichnungen erhalten. Er ist Träger der Ehrenmedaille in Gold und seit 1989 Kulturpreisträger der Stadt Traunreut.



Klappentext

Worte sind wohl die einzigen Dinge, die weig währen! Sie verbinden sich mit Wahrheiten, die Bilder der Vergangenheit in uns aufleuchten lassen. So bleiben Schicksale, wie Georg Ihmann sie in seinen Texten schildert, immer eine Probe auf die Standhaftigkeit all unserer Wünsche. Daran wachsen oder scheitern wir. Georg Ihmanns Gedichte und Erzählungen werden begleitet durch Abbildungen von Werken des Bildhauers Georg Winkler.

Produktinformationen

Titel: Das Wort kennt keine Zeit
Untertitel: Erzählungen und Gedichte
Autor:
EAN: 9783958280465
ISBN: 978-3-95828-046-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Triga
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 74
Gewicht: 138g
Größe: H211mm x B139mm x T15mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen