Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Musikindustrie und Web 2.0

  • Kartonierter Einband
  • 134 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor: Georg Hübner ist Musikschaffender und Musikproduzent. Veröffentlichungen in Europa und Fernost, Tourneen dur... Weiterlesen
20%
47.50 CHF 38.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Der Autor: Georg Hübner ist Musikschaffender und Musikproduzent. Veröffentlichungen in Europa und Fernost, Tourneen durch den zentraleuropäischen Raum sowie das Masterstudium Musikmanagement und eine intensive Beschäftigung mit dem Internet bilden die Basis für sein Wissen um die Mechanismen der Musikindustrie.



Klappentext

Auf der Suche nach Mechanismen und Gründen hinter der Situation, in der sich die Tonträgerindustrie heute findet, werden die zwei vergleichbaren Strukturbrüche des Jazz und des Rock'n'Roll nach musikökonomischen und -historischen Gesichtspunkten analysiert. Nach einer Aufarbeitung der Geschichte des Internet und einer Begriffserklärung von «Peer to Peer» und «Web 2.0» wird die heutige Situation mit den vergangenen Umbrüchen verglichen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgearbeitet. Der Vergleich zeigt: Der derzeitige Paradigmenwechsel ist durch die Rezeptions- und Distributionsmöglichkeiten des «Web 2.0» ausgelöst. Das Ausbleiben eines neuen revolutionären Musikstils unterscheidet ihn von den vorangegangenen Brüchen: Die heutige Revolution findet in der Rezeption von Musik statt.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Die Revolution des Jazz - Die Rock'n'Roll-Revolution - Geschichte des Internet - Definition «Peer To Peer» und «Web 2.0» - Musik im Internet - Vergleich der Paradigmenwechsel - Der Paradigmenwechsel in der Tonträgerindustrie heute - Auswirkungen des «Web 2.0» auf Industrie und Kulturschaffende.

Produktinformationen

Titel: Musikindustrie und Web 2.0
Untertitel: Die Veränderung der Rezeption und Distribution von Musik durch das Aufkommen des 'Web 2.0'
Autor:
EAN: 9783631582183
ISBN: 978-3-631-58218-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 134
Gewicht: 190g
Größe: H211mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2008

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen