Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ganzheitliche Finanzplanung

  • Kartonierter Einband
  • 244 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Mit der richtigen Mischung aus Fachkompetenz und Verantwortungsgefühl zu optimalen Vorsorgekonzepten Mit einem Geleitwort von o. U... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Mit der richtigen Mischung aus Fachkompetenz und Verantwortungsgefühl zu optimalen Vorsorgekonzepten Mit einem Geleitwort von o. Univ. Prof. Dr. Helmut Pernsteiner

Die Bedeutung der Behavioral Finance, dem Forschungszweig, der sich mit dem Einfluss psychologischer Mechanismen auf ökonomisches Handeln befasst, wird kaum mehr bestritten. Die Literatur befasste sich bislang mit dieser Thematik eher auf der wissenschaftlichen Ebene. In diesem Buch verknüpfen zwei Praktiker aus der Versicherungswirtschaft Sachkompetenz und Psychologie/Verantwortungsorientierung zu ausgereiften und erprobten Beratungskonzepten. Diese beinhalten sowohl die Geldanlage (in erster Linie zur Altersvorsorge, aber auch zu anderen Zwecke) als auch die Kreditaufnahme. Sie berücksichtigen dabei dezidiert die Bedürfnisse wichtiger Zielgruppen, wie etwa von Mittelständlern, Erben, Frauen oder den sogenannten Best Agern.

Autorentext
Georg Horn ist selbständiger Kaufmann seit 1985. Seine in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) ansässige Generalagentur für die Zurich-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern auf dem Feld der Vorsorge-, Risiko- und Finanzierungsberatung.
Dr. Hubertus von Schrottenberg arbeitet als freiberuflicher Bildungsinitiator und Dozent. Zuvor war er u. a. Geschäftsführer einer Versicherungsdirektion in Österreich.

Inhalt
Warum wir Finanzberater mit Kunden zusammen arbeiten sollten
Strategie zum Wohlstand im Alter
Vom richtigen Umgang mit Krediten
Finanzoptimierung durch Steuerberatung
Besonderheiten wichtiger Zielgruppen

Produktinformationen

Titel: Ganzheitliche Finanzplanung
Untertitel: Das neue Wertebewusstsein von Kunden und Beratern
Autor:
EAN: 9783834926944
ISBN: 978-3-8349-2694-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Management
Anzahl Seiten: 244
Gewicht: 356g
Größe: H212mm x B149mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.02.2011
Jahr: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel