Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Elternsprechtag

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jakob Ackermann ist 65 Jahre alt, Oberstudienrat und sitzt in Raum A233M eines niedersächsischen Kleinstadtgymnasiums und geht ein... Weiterlesen
20%
14.90 CHF 11.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Jakob Ackermann ist 65 Jahre alt, Oberstudienrat und sitzt in Raum A233M eines niedersächsischen Kleinstadtgymnasiums und geht ein letztes Mal in seinem Leben der Königsdiziplin des Lehrerdaseins nach: Dem Elternsprechtag!Dieses letzte Mal wird er nicht nur Eltern, Schülern und Kollegen, sondern auch seiner eigenen Vergangenheit begegnen. Dieses Buch ist ein Chance für Eltern, Schüler und Ehemalige, einmal im Leben einen Elternsprechtag in Echtzeit mitzuerleben und ein Muss für alle, die ihre Vorurteile, die sie schon immer heimlich oder umheimlich gegenüber dem Lehramt hegten, aktiv zu pflegen.

Autorentext

Georg Hösler-Weiß, Jahrgang 1973, studierte von 1994 bis 1999 in Marburg Politik und katholische Religion auf Lehramt. Sein Geschichtsstudium gab er nach zwei Wochen auf. Das Latinum und das Graecum bestand er mit ausreichenden Leistungen. Seit nunmehr neun Jahren unterrichtet er an einem niedersächsischen Gymnasium. Vermutlich aufgrund seiner Fächer zählt er bei den Elternsprechtagen zu den am wenigsten besuchten Lehrkräften seiner Schule.Bereits im Frühjahr 2012 erschien sein Erstlingswerk "Startelf" (Triboox/Hamburg, ISBN 9783942384469), bei dem die Machenschaften der Eltern einer fiktiven Kinderfußballmannschaft im Mittelpunkt stehen.

Produktinformationen

Titel: Elternsprechtag
Autor:
EAN: 9783848218608
ISBN: 978-3-8482-1860-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 170g
Größe: H198mm x B123mm x T15mm
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel