Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Geheimnis des Kristallschädels

  • Kartonierter Einband
  • 164 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Sommersprossendiebe finden im Gerümpel vor einer alten Villa einen geheimnisvollen Schatz, den sie in ihr Versteck bringen. Am... Weiterlesen
20%
9.85 CHF 7.90
Print on Demand - Exemplar wird für Sie gedruckt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Die Sommersprossendiebe finden im Gerümpel vor einer alten Villa einen geheimnisvollen Schatz, den sie in ihr Versteck bringen. Am Abend darauf ist ihre Entdeckung aber plötzlich verschwunden.

Sam ist ein 10jähriger Junge, der furchtbar gerne Abenteuer erlebt. In diese Abenteuer flüchtet er immer, wenn es bei ihm zu Hause kalt und ungemütlich wird. Für diese ungemütliche Stimmung sind leider Sams Eltern zuständig. Sie kaufen ihm eine Menge Bücher, reden aber so gut wie nie mit ihm, da Sam etwas seltsam ist. Er stellt den ganzen Tag über unendlich viele Fragen, will alles wissen, möchte gar nicht in die Schule gehen und ist ziemlich dickköpfig. Wenn er sich etwas in den Schädel gesetzt hat, will Sam es auch um jeden Preis erreichen. Sam findet Erwachsene doof, er findet sie richtiggehend langweilig. Und weil die Erwachsenen so abgrundtiefe Langweiler sind, spielt Sam ihnen immerzu Streiche. Sam tut manchmal tagelang nur eine Sache. Er isst manchmal eine Woche lang nur Erdbeeren. Er liest sechs Stunden lang immer wieder nur ein und denselben Satz in seinem Lieblingsbuch. Er sagt sieben Tage lang immer nur das selbe Wort. Er macht noch viel mehr solche verrückten Sachen und deshalb finden ihn Erwachsene einfach seltsam. Sam hat drei Freunde. Simon, Kai und Franz. Sie nennen sich selbst die Sommersprossendiebe. Die Sommersprossendiebe finden im Gerümpel vor einer alten Villa einen geheimnisvollen Schatz, den sie in ihr Versteck bringen. Am Abend darauf ist ihre Entdeckung aber plötzlich verschwunden. Alle Spuren führen zum Besitzer der alten Villa. Die Sommersprossendiebe ahnen noch nicht, in welches Abenteuer sie schlittern, als ihnen der Alte von der Legende der Mayas und einem geheimnisvollen Kristallschädel erzählt. Ein Leseabenteuer ab 9 Jahren.

Produktinformationen

Titel: Das Geheimnis des Kristallschädels
Untertitel: Sam & die Sommersprossendiebe
Autor:
EAN: 9783737548427
ISBN: 978-3-7375-4842-7
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 11 Jahre
Hersteller: Epubli
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 201g
Größe: H9mm x B190mm x T125mm
Jahr: 2015
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel