Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Zusammenhang von Einkommen und Lebenszufriedenheit

  • Kartonierter Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,6, Europäisc... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,6, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Zusammenhang von Einkommen und Lebenszufriedenheit im Querschnitt untersucht. Mittels einer Onlinebefragung von Studierenden der Euro FH Hamburg wurden Daten zur Lebenszufriedenheit, Einkommen, Alter und Geschlecht erhoben. Basierend auf den Erkenntnissen von Easterlin (1974) und dem daraus resultierenden "Easterlin - Paradox" wurde die Frage nach dem Zusammenhang von absolutem Einkommen und Lebenszufriedenheit gestellt. Hier konnte ein signifikanter Zusammenhang beobachtet werden. Zusätzlich wurde das Alter bezüglich dieses Zusammenhanges betrachtet. Im Rahmen dieser Studie konnten hier jedoch keine Unterschiede ermittelt werden. Auch konnten keine geschlechterspezifischen Unterschiede beobachtet werden.

Produktinformationen

Titel: Der Zusammenhang von Einkommen und Lebenszufriedenheit
Autor:
EAN: 9783656765264
ISBN: 978-3-656-76526-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Grundlagen
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 75g
Größe: H208mm x B14mm x T6mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel