Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Blütenstaubwirtschaft

  • Kartonierter Einband
  • 94 Seiten
Essay zur Phänomenologie der Technikbluetenstaubwirtschaft.ch "Wir träumen noch von der schönen alten Welt des Handwerks, gle... Weiterlesen
20%
14.90 CHF 11.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Essay zur Phänomenologie der Technik

bluetenstaubwirtschaft.ch "Wir träumen noch von der schönen alten Welt des Handwerks, gleichzeitig verhalten wir uns brav nach den Regeln einer Industriegesellschaft, und tatsächlich leben wir bereits mitten im Informationszeitalter. Unsere altgewohnten Vorstellungen, unsere aktuell gültigen Gesetze, und die neue technische Realität, passen nicht mehr zusammen." Ein "Essay zur Phänomenologie der Technik" von der Steinzeit bis zu den Auswirkungen von 3D-Printern. Durch den Blick auf den Wandel unserer Produktionsformen, ergeben sich von selbst die besten Argumente für das Prinzip Open-Source in Verbindung mit dem bedingungslosen Grundeinkommen als Basis für neue Wirtschaftsformen.

Autorentext
Hasler, Georg Georg Hasler ist ursprünglich Geigenbauer und lebt mit seiner Familie in Basel. Er arbeitet als Unternehmer im kulturellen und sozialen Feld und ist als Stiftungsrat in den Bereichen Musik und Bildung tatig.

Produktinformationen

Titel: Blütenstaubwirtschaft
Untertitel: Wenn Dinge zu Daten werden
Autor:
EAN: 9783737557771
ISBN: 978-3-7375-5777-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: epubli
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 94
Gewicht: 129g
Größe: H5mm x B190mm x T125mm
Jahr: 2015
Auflage: 4. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen