Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Synesios von Kyrene

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
Synesios von Kyrene gilt als eine der interessantesten Persönlichkeiten der Spätantike. Er war Philosoph, Dichter, Schriftsteller ... Weiterlesen
20%
47.90 CHF 38.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Synesios von Kyrene gilt als eine der interessantesten Persönlichkeiten der Spätantike. Er war Philosoph, Dichter, Schriftsteller und schließlich sogar Bischof. Es sind diese zahlreichen Facetten der Person Synesios, die die Forschung stets aufs Neue faszinieren. Der Theologe und Kirchenhistoriker Georg Grützmacher zeichnet das Leben des Synesios mit seinen unterschiedlichen Entwicklungen nach, richtet sein Hauptaugenmerk jedoch auf den Bischof Synesios und dessen Stellung in der Kirche. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe.

Klappentext

Synesios von Kyrene gilt als eine der interessantesten Persönlichkeiten der Spätantike. Er war Philosoph, Dichter, Schriftsteller und schließlich sogar Bischof. Es sind diese zahlreichen Facetten der Person Synesios, die die Forschung stets aufs Neue faszinieren. Der Theologe und Kirchenhistoriker Georg Grützmacher zeichnet das Leben des Synesios mit seinen unterschiedlichen Entwicklungen nach, richtet sein Hauptaugenmerk jedoch auf den Bischof Synesios und dessen Stellung in der Kirche. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1913.

Produktinformationen

Titel: Synesios von Kyrene
Untertitel: Ein Charakterbild aus dem Untergang des Hellenentum
Autor:
EAN: 9783845741062
ISBN: 978-3-8457-4106-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unikum
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 285g
Größe: H210mm x B148mm x T12mm
Jahr: 2013
Auflage: Bearb. Nachdr. d. Orig.-Ausg. v. 1913.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen