Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Wiefamiliehaus

  • Kartonierter Einband
  • 77 Seiten
Der junge Gernot benötigt zum Abschluss seiner Lebens- und Sozialberaterausbildung noch einige hundert nachgewiesene Praxisstunden... Weiterlesen
20%
16.50 CHF 13.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der junge Gernot benötigt zum Abschluss seiner Lebens- und Sozialberaterausbildung noch einige hundert nachgewiesene Praxisstunden in einer Sozialeinrichtung. Er beginnt daher ein Praktikum im Wiefamiliehaus - einem psychosozialen Tageszentrum in Wien. Seine Eindrücke und - mitunter auch recht lustigen - Erlebnisse erzählt dieser Roman.

Autorentext

Der 1957 in Wien geborene Georg Grimm lernte zunächst an einer technischen Schule in Wien und arbeitete jahrelang als Software-Entwickler im In und Ausland, bis ihm bewusst wurde, dass für ihn die Beschäftigung mit Menschen weit schöner und erfüllender war als die Arbeit mit Computern. Nach einer fachspezifischen Ausbildung arbeitete er mehrere Jahre in einer psychosozialen Einrichtung in Wien.



Klappentext

Der junge Gernot benötigt zum Abschluss seiner Lebens- und Sozialberaterausbildung noch einige hundert nachgewiesene Praxisstunden in einer Sozialeinrichtung. Er beginnt daher ein Praktikum im Wiefamiliehaus - einem psychosozialen Tageszentrum in Wien. Seine Eindrücke und - mitunter auch recht lustigen - Erlebnisse erzählt dieser Roman.

Produktinformationen

Titel: Das Wiefamiliehaus
Untertitel: psychosoziale Einblicke
Autor:
EAN: 9783990574843
ISBN: 978-3-99057-484-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Morawa Lesezirkel
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 77
Gewicht: 132g
Größe: H211mm x B146mm x T10mm
Jahr: 2017
Auflage: 1

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen