Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Bälgentreter von Eilersrode

  • Fester Einband
  • 248 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITIO... Weiterlesen
20%
40.50 CHF 32.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten.

Autorentext

Georg Gottlieb Schirges wurde am 16. März 1811 in Lüneburg geboren und starb am 23. März 1879 in Mannheim. Er war ein deutscher Journalist, Publizist und Bühnendichter. Zunächst Hauslehrer, dann Apotheker, später Zeitschriftenredakteur. War von 1841 bis 1845 unter der Leitung von Karl Gutzkow Redakteur des in Hamburg erscheinenden »Telegraph für Deutschland« Schirges veröffentlichte neben einer Gedichtsammlung auch einen Roman und Erzählungen, die jedoch weniger bekannt wurden als seine Dorfgeschichte »Der Bälgentreter von EiIersrode«. Ende 1844 war er Mitbegründer des Hamburger Arbeiterbildungsvereins. In seiner politischen Grundeinstellung liberal, setzte er sich immer wieder für die Belange der Arbeiter ein und gab von 1845 bis 1847 »Die Werkstatt. Eine Monatsschrift für Arbeiter« heraus. Nach der 48er Revolution volkswirtschaftliche Studien, wechselnde Tätigkeiten, u. a. bei einer Rheindampfschiffahrts-Gesellschaft in Mainz.

Produktinformationen

Titel: Der Bälgentreter von Eilersrode
Autor:
EAN: 9783849536350
ISBN: 978-3-8495-3635-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Tredition Classics
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 411g
Größe: H203mm x B133mm x T21mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen