Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kleine Geschichte des Protestantismus in Baden

  • Fester Einband
  • 263 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dr. Gerner-Wolfhard, Jahrgang 1940, lebt in Karlsruhe und ist Pfarrer/Kirchenrat i.R. Er war Gemeindepfarrer und hauptamtlicher R... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Dr. Gerner-Wolfhard, Jahrgang 1940, lebt in Karlsruhe und ist Pfarrer/Kirchenrat i.R. Er war Gemeindepfarrer und hauptamtlicher Religionslehrer und hatte viele Jahre lang Lehraufträge an der Universität Heidelberg sowie an der Evangelischen Hochschule Freiburg, an der er Honorarprofessor ist. Zuletzt war er Ausbildungsreferent im Evangelischen Oberkirchenrat in Karlsruhe.



Klappentext

Kompetent und verständlich erzählt Georg Gottfried Gerner-Wolfhard in diesem Band die Geschichte des Protestantismus in Baden von seinen Anfängen im 16. Jahrhundert bis heute. Mithilfe zahlreicher Infoboxen und Abbildungen lässt er die Geschichte lebendig werden und beschreibt unter anderem . Martin Luthers Aufenthalt in Heidelberg . die Anfänge der Reformation in der Kurpfalz und in der Markgrafschaft Baden . das Zeitalter des Konfessionalismus . die Entwicklungen bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts . die Kirchenunion und die Entwicklungen vor dem Ersten Weltkrieg . den evangelischen Kirchenkampf im 20. Jahrhundert . den Aufbruch in die Moderne - von der Ära Heidland bis heute

Produktinformationen

Titel: Kleine Geschichte des Protestantismus in Baden
Untertitel: Regionalgeschichte - fundiert und kompakt, Kleine Geschichte. Regionalgeschichte
Autor:
EAN: 9783765084379
ISBN: 978-3-7650-8437-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kleine Buch Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 263
Gewicht: 385g
Größe: H205mm x B128mm x T27mm
Veröffentlichung: 17.09.2013
Jahr: 2013
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen