Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Revolution des Theaters

  • Fester Einband
  • 342 Seiten
Excerpt from Die Revolution des Theaters: Ergebnisse aus dem Münchener Künstler-TheaterDer Sieg des Künstlertheaters, der ernste ... Weiterlesen
20%
50.50 CHF 40.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Revolution des Theaters: Ergebnisse aus dem Münchener Künstler-Theater

Der Sieg des Künstlertheaters, der ernste Vorsatz so vieler hervorragender Bühnenmänner, das Er rungene praktisch zu nützen, die warme Teilnahme, welche das gebildete Publikum diesen Absichten entgegenbringt, haben eine neue Ausgabe meiner kleinen Schrift "die Schaubuhne der Zukunft not wendig gemacht. Da nun aber der seitherige Verlag die von dem Intendanten Dr. Hagemann geleitete monographien-sammlung "das Theater nicht fortzusetzen gedenkt, so mußte die Neuausgabe meiner Schrift außerhalb des Rahmens dieser Serie erfol gen. Wie ich dem Intendanten Dr. Hagemann zu aufrichtigem Danke verbunden bleibe dafür, daß er mir einst gestattet hat, meine damals höchst ketze risch erscheinenden Ideen in seiner Monographien Sammlung vorzulegen, so bin ich nun auch dem Verlag von Georg Müller in Munchen zu Dank ver pflichtet, für die neue Heimstätte, die er meinem Buche bereitet hat. Es wird dadurch nicht allein mit meinen dramatis'chen Werken und mit meinen übrigen kunstkritischen Schriften, sondern auch mit den offiziellen Publikationen des Münchener Künst lertheaters in einem Verlage vereinigt.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Revolution des Theaters
Untertitel: Ergebnisse aus dem Münchener Künstler-Theater (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780656036004
ISBN: 978-0-656-03600-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 342
Gewicht: 612g
Größe: H229mm x B152mm x T22mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen