Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Claus Störtebecker

  • Kartonierter Einband
  • 380 Seiten
Der berüchtigte Freibeuterkapitän und Pirat Claus Störtebecker (auch Klaus Störtebeker), der Ende des 14. Jhds. in der Nord- und O... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der berüchtigte Freibeuterkapitän und Pirat Claus Störtebecker (auch Klaus Störtebeker), der Ende des 14. Jhds. in der Nord- und Ostsee sein Unwesen trieb, wurde im Jahre 1401 zum Tode durch Enthauptung verurteilt. Der Legende nach soll ihm der Bürgermeister der Hansestadt versprochen haben, dass all die mitverurteilten Männer frei kommen, an denen er nach seiner Enthauptung noch vorbeilaufen kann. An elf Männern schritt der Enthauptete vorbei, bevor ihm der Scharfrichter einen Pflock in Weg stieß. Die elf Männer wurden trotzdem hingerichtet, denn der Bürgermeister brach sein Versprechen.

Autorentext
Georg Engel (1866-1931) war ein deutscher Schriftsteller, der sein Studium der Philosophie und Geschichte in Berlin absolvierte. Sein Gesamtwerk fasst vielzählige Romane und Dramen, die oftmals norddeutschen Charaktere nachzeichneten und in hohen Auflagen erschienen.

Produktinformationen

Titel: Claus Störtebecker
Autor:
EAN: 9783958700499
ISBN: 978-3-95870-049-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: nexx verlag gmbh
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 380
Gewicht: 531g
Größe: H211mm x B151mm x T27mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen