Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ottjen Alldag

  • Fester Einband
  • 357 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ottjen - das ist die plattdeutsche Verniedlichung von "Otto", ein echtes Bremer Original. Der vitale Bengel hält seine Familie gan... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ottjen - das ist die plattdeutsche Verniedlichung von "Otto", ein echtes Bremer Original. Der vitale Bengel hält seine Familie ganz schön auf Trab, holt sich die Kringel mit einer Feuerzange vom Weihnachtsbaum und klaut dem Fräulein Emilie den Zapfhahn aus der Regentonne, wodurch sich das sich das ganze Wasser über den Hof verteilt. Daneben erzählt seine Großmutter spannende Geschichten aus der Vergangenheit und begleitet seine Kindheit so bis ins Konfirmandenalter. Nachvollziehbar an Bremer Originalschauplätzen des ausgehenden 19. Jahrhunderts.

Klappentext

Ottjen - das ist die plattdeutsche Verniedlichung von »Otto«, ein echtes Bremer Original. Der vitale Bengel hält seine Familie ganz schön auf Trab, holt sich die Kringel mit einer Feuerzange vom Weihnachtsbaum und klaut dem Fräulein Emilie den Zapfhahn aus der Regentonne, wodurch sich das sich das ganze Wasser über den Hof verteilt. Daneben erzählt seine Großmutter spannende Geschichten aus der Vergangenheit und begleitet seine Kindheit so bis ins Konfirmandenalter. Nachvollziehbar an Bremer Originalschauplätzen des ausgehenden 19. Jahrhunderts.

Produktinformationen

Titel: Ottjen Alldag
Untertitel: Ottjen Alldag un sie Kaperstreiche Een plattdütsch Kinnerleben an´r Waterkante
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783939928812
ISBN: 978-3-939928-81-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kellner Klaus
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 357
Gewicht: 513g
Größe: H215mm x B143mm x T23mm
Veröffentlichung: 13.11.2012
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen