Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die qualitative und quantitative Analyse von Pflanzen und Pflanzentheilen

  • Kartonierter Einband
  • 308 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Georg Dragendorff (1836-1898) arbeitete zunächst als Apotheker in Heidelberg, trat jedoch schon zwei Jahre später eine Stelle als ... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Georg Dragendorff (1836-1898) arbeitete zunächst als Apotheker in Heidelberg, trat jedoch schon zwei Jahre später eine Stelle als Assistent am Chemischen Institut der Universität Rostock an. Mit Beginn seiner Tätigkeit als Professor für Pharmazie an der Universität Dorpat ab dem Jahre 1864 konnte Dragendorff, der Zeit seines Lebens immer ein besonderes Interesse an anderen Wissenschaftsbereichen gezeigt hatte, nun als Doktorvater für zahlreiche Veröffentlichungen im medizinischen Bereich wirken. Er selbst verfasste einige Schriften, vornehmlich im Bereiche der Gerichtsmedizin, als deren Mitbegründer im deutschen Raum er gilt. Hier ist vor allem sein Hauptwerk Die Heilpflanzen der verschiedenen Völker und Zeiten hervorzuheben.

Klappentext

Georg Dragendorff (1836-1898) arbeitete zunächst als Apotheker in Heidelberg, trat jedoch schon zwei Jahre später eine Stelle als Assistent am Chemischen Institut der Universität Rostock an. Mit Beginn seiner Tätigkeit als Professor für Pharmazie an der Universität Dorpat ab dem Jahre 1864 konnte Dragendorff, der Zeit seines Lebens immer ein besonderes Interesse an anderen Wissenschaftsbereichen gezeigt hatte, nun als Doktorvater für zahlreiche Veröffentlichungen im medizinischen Bereich wirken. Er selbst verfasste einige Schriften, vornehmlich im Bereiche der Gerichtsmedizin, als deren Mitbegründer im deutschen Raum er gilt. Hier ist vor allem sein Hauptwerk "Die Heilpflanzen der verschiedenen Völker und Zeiten" hervorzuheben.

Produktinformationen

Titel: Die qualitative und quantitative Analyse von Pflanzen und Pflanzentheilen
Autor:
Editor:
EAN: 9783836419413
ISBN: 978-3-8364-1941-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 308
Gewicht: 439g
Größe: H211mm x B150mm x T23mm
Veröffentlichung: 01.03.2008
Jahr: 2008
Auflage: Repr.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen