Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kein Mensch ist so, wie man ihn kennt

  • Kartonierter Einband
  • 118 Seiten
Wir nehmen uns viel zu wenig Zeit für die Zeit, sagt Georg Diesner - und widmet sich ausführlich der Kunst erfüllt... Weiterlesen
20%
14.50 CHF 11.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Wir nehmen uns viel zu wenig Zeit für die Zeit, sagt Georg Diesner - und widmet sich ausführlich der Kunst erfüllten Lebens. In Aphorismen und Essays spürt er den Fragen von Freundschaft und Liebe, Vertrauen und Persönlichkeit, Glauben und Wissen nach. Leidenschaftlich plädiert er für den Einsatz von Vernunft und Verstand. Nur die Liebe betrachtet er etwas milder und gesteht ihr mehr Emotionen zu. Differenzierung und genaue Betrachtung seien vonnöten, "weil auch das Böse zuweilen seine guten Seiten hat und das Gute nicht immer ohne Fehler ist". Klare Positionen sind für den Menschen wichtig, doch wenn Erkenntnisgewinn dahinter steht, ist auch ein Gesinnungswandel positiv zu werten. Gegen seelisches Vakuum empfiehlt der Autor Kommunikation und musisches Streben. Zudem mahnt er zu Bescheidenheit, denn: "Stets ist die Sprache kecker als die Tat."

Produktinformationen

Titel: Kein Mensch ist so, wie man ihn kennt
Untertitel: Wissenswertes zum Dasein
Autor:
EAN: 9783828032026
ISBN: 978-3-8280-3202-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Frieling & Huffmann GmbH
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 118
Gewicht: 188g
Größe: H218mm x B154mm x T15mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen