Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sustainable Innovation im Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
Nachhaltigkeit ist in aller Munde Staaten, Unternehmen und Menschen möchten sich dem Trend nicht verschließen. Innovationen haben ... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Nachhaltigkeit ist in aller Munde Staaten, Unternehmen und Menschen möchten sich dem Trend nicht verschließen. Innovationen haben als Träger des technischen Fortschritts eine große Be deu tung für die wirtschaftliche Leistung von Volkswirtschaften und Ein zel un ter nehmen. Vor dem Hintergrund eines sich verschärfenden globalen Wett be werbs steigt die Innovationstätigkeit der Unternehmen an, um sich durch neue Produkte und Dienstleistungen von den Konkurrenten zu differenzieren und wettbewerbsfähig zu bleiben. Die wirtschaftlichen Aktivitäten der Un ter nehmen gehen mit negativen Auswirkungen auf die ökologische und soziale Umwelt einher. Die Lösung der Umweltprobleme hängt davon ab, ob es gelingt, im Rahmen eines betrieblichen Umweltmanagements ein nachhaltiges In no va tions ma nagement auf Unternehmensebene zu etablieren. Die dazu nötigen un ter neh mensinternen Voraussetzungen struktureller, organisatorischer und per so nel ler Art sind Gegenstand eines Teils dieses Buches. Unter Berücksichtigung der Einflüsse des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umfeldes wird ein In te grationsrahmen entworfen, der als Grundlage für den Umbau zu einem um weltorientierten Unternehmen dienen soll. Ökonomische und ökologische Zielstellungen der Unternehmen müssen sich dabei nicht ausschließen son dern können sich gegenseitig bedingen.

Autorentext

Dipl.-Kfm., Studium der Betriebswirtschaft an der TU Dresden mit Schwerpunkt Innovationsmanagement und Marktorientierte Unternehmensführung. Geschäftsführer der maxxcount.de GmbH & Co.KG



Klappentext

Nachhaltigkeit ist in aller Munde - Staaten, Unternehmen und Menschen möchten sich dem Trend nicht verschließen. Innovationen haben als Träger des technischen Fortschritts eine große Be­deu­tung für die wirtschaftliche Leistung von Volkswirtschaften und Ein­zel­un­ter­nehmen. Vor dem Hintergrund eines sich verschärfenden globalen Wett­be­werbs steigt die Innovationstätigkeit der Unternehmen an, um sich durch neue Produkte und Dienstleistungen von den Konkurrenten zu differenzieren und wettbewerbsfähig zu bleiben. Die wirtschaftlichen Aktivitäten der Un­ter­nehmen gehen mit negativen Auswirkungen auf die ökologische und soziale Umwelt einher. Die Lösung der Umweltprobleme hängt davon ab, ob es gelingt, im Rahmen eines betrieblichen Umweltmanagements ein nachhaltiges In­no­va­tions­ma­nagement auf Unternehmensebene zu etablieren. Die dazu nötigen un­ter­neh­mensinternen Voraussetzungen struktureller, organisatorischer und per­so­nel­ler Art sind Gegenstand eines Teils dieses Buches. Unter Berücksichtigung der Einflüsse des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umfeldes wird ein In­te­grationsrahmen entworfen, der als Grundlage für den Umbau zu einem um­weltorientierten Unternehmen dienen soll. Ökonomische und ökologische Zielstellungen der Unternehmen müssen sich dabei nicht ausschließen son­dern können sich gegenseitig bedingen.

Produktinformationen

Titel: Sustainable Innovation im Unternehmen
Untertitel: Anleitung zur Umsetzung
Autor:
EAN: 9783639393200
ISBN: 978-3-639-39320-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 207g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Jahr: 2013
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen