Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schriften und Briefe IV - Briefe

  • Leinen-Einband
  • 1340 Seiten
Lichtenberg gilt uns heute als der Autor der geistreichen Aphorismen. Im vierten Band der großen Lichtenberg-Ausgabe bei Hanser is... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Lichtenberg gilt uns heute als der Autor der geistreichen Aphorismen. Im vierten Band der großen Lichtenberg-Ausgabe bei Hanser ist der gesamte Umkreis des Epistolars von Lichtenberg repräsentiert, dem selbst entlegene Gegenstände oft unter der Hand zu scherzenden Anekdoten werden und bei dem sich Sinnliches und Geistiges auf ganz besondere Weise verbinden. Den Briefen sind auch die zahlreichen humoristischen oder physikalischen Skizzen Lichtenbergs beigegeben. Der ausführliche Anmerkungsteil enthält alle zum Textverständnis nötigen Erläuterungen. Ein gesondertes Personenverzeichnis bringt die biographischen Angaben der Briefempfänger und genaue Seitenhinweise.

Autorentext

Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799) gilt als Begründer des deutschsprachigen Aphorismus. Er studierte Mathematik, Naturgeschichte und Astronomie und wurde Professor an der Universität Göttingen.



Klappentext

Inhaltsbeschreibung folgt

Produktinformationen

Titel: Schriften und Briefe IV - Briefe
Autor:
Editor:
EAN: 9783446108066
ISBN: 978-3-446-10806-6
Format: Leinen-Einband
Herausgeber: Hanser C.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 1340
Gewicht: 683g
Größe: H208mm x B127mm x T40mm
Jahr: 1967

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel