Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unser Lichtenberg

  • Fester Einband
  • 97 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Georg Christoph Lichtenberg spottet und rühmt, mahnt und klagt, liebt und genießt, glaubt und zweifelt, empört und begeistert sich... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Georg Christoph Lichtenberg spottet und rühmt, mahnt und klagt, liebt und genießt, glaubt und zweifelt, empört und begeistert sich. Nichts und niemand ist ihm zu groß oder zu gering. Der Mann, der seinen Pantoffeln und einem Ofen Namen gibt, verkehrt und korrespondiert mit den Großen seiner Zeit. Er hat sich nichts vormachen lassen und war seiner Zeit weit voraus. In seinen Sudelbüchern , Briefen und Tagebuchnotizen hat er uns geistreiche und ironische Aphorismen für alle Lebenslagen hinterlassen. Die schönsten und prägnantesten Gedanken hat Inge Traxler für diesen Band ausgewählt. Hans Traxler hat sie auf seine Weise interpretiert.

raquo;Die in diesem schmalen Bändchen aus der Insel-Bücherei versammelten Aphorismen liefern einen schönen kleinen Querschnitt aus dem umfangreichen Werk Georg Christoph Lichtenbergs ... «
Kulturbuchtipps 11.05.2017

Autorentext

Hans Traxler, 1929 in Herrlich, einem Dorf in Nordböhmen, geboren, ist Maler, Illustrator und Autor und war langjähriger Mitarbeiter der Satirezeitschriften Pardon und Titanic. Er wurde mit vielen Preisen für sein Lebenswerk ausgezeichnet, u. a. 2015 mit dem Wilhelm-Busch-Preis und zuletzt mit dem Sondermann-Preis 2017.

Produktinformationen

Titel: Unser Lichtenberg
Untertitel: Insel-Bücherei 1434
Autor:
Editor:
Illustrator:
EAN: 9783458194347
ISBN: 978-3-458-19434-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Insel
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 97
Gewicht: 194g
Größe: H184mm x B121mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.03.2017
Jahr: 2017
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen