Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wir träumen uns ein Land

  • Fester Einband
  • 71 Seiten
quot;Gebeugt von der Zeit? Oder voll Gelenkigkeit?" In diesem Fall ist klar, was zutrifft: Georg Bydlinski, seit vielen Jahre... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

quot;Gebeugt von der Zeit? Oder voll Gelenkigkeit?" In diesem Fall ist klar, was zutrifft: Georg Bydlinski, seit vielen Jahren Garant für humorvolle, aber auch hintergründige Texte sowie für feinfühlig sprachspielerische Lyrik feiert heuer seinen 60. Geburtstag und ist kein bisschen müde. Anlass genug, gemeinsam mit ihm ein Buch entstehen zu lassen. Doch noch mehr: Animiert durch eine Sammlung von zarten, märchenhaften Illustrationen von Monika Maslowska verfasste Georg Bydlinski in seiner bewährt sprachkünstlerischen Art kurze Zweizeiler, die das Geheimnisvolle dieser Bilder aufgreifen und darüber hinausweisen, Gedankenspielräume eröffnen und die möglichen Geschichten dahinter erahnen lassen. Da gibt es dann so wunderschöne Zeilen wie "Weil du mein Haus bist, bin ich deins. Wir sind drei und dennoch eins." oder "Nur eins, dann bin ich wieder still: Lass bitte frei, was fliegen will!" Der Schritt, dazu in weiterer Folge auch noch entsprechende Geschichten zu suchen, war dann nicht weit. So ist eine ganz besondere Sammlung an Texten entstanden, die in der umfangreichen Praxiserfahrung des Autors vielfach erprobt wurden und sich dabei stets bewährt haben - in dieser Neuauflage sind die beliebten Geschichten nun endlich wieder verfügbar. Tipps: vielfach bewährte Texte endlich wieder verfügbar begleitet von wunderbaren, geheimnisvollen Bildern

Autorentext
GEORG BYDLINSKI, in Graz geboren, studierte Anglistik und Religionspädagogik an der Universität Wien. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller; er hat 80 Bücher für Kinder und Erwachsene veröffentlicht und zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik und den Friedrich-Bödecker-Preis. www.georg-bydlinski.at MONIKA MASLOWSKA, in Warschau geboren, kam als Neunjährige nach Österreich. Sie ist freischaffende Illustratorin. Für ihre Arbeiten wurde sie mehrfach ausgezeichnet. www.monikamaslowska.com

Klappentext

"Gebeugt von der Zeit? Oder voll Gelenkigkeit?" In diesem Fall ist klar, was zutrifft: Georg Bydlinski, seit vielen Jahren Garant für humorvolle, aber auch hintergründige Texte sowie für feinfühlig sprachspielerische Lyrik feiert heuer seinen 60. Geburtstag und ist kein bisschen müde. Anlass genug, gemeinsam mit ihm ein Buch entstehen zu lassen. Doch noch mehr: Animiert durch eine Sammlung von zarten, märchenhaften Illustrationen von Monika Maslowska verfasste Georg Bydlinski in seiner bewährt sprachkünstlerischen Art kurze Zweizeiler, die das Geheimnisvolle dieser Bilder aufgreifen und darüber hinausweisen, Gedankenspielräume eröffnen und die möglichen Geschichten dahinter erahnen lassen. Da gibt es dann so wunderschöne Zeilen wie "Weil du mein Haus bist, bin ich deins. Wir sind drei und dennoch eins." oder "Nur eins, dann bin ich wieder still: Lass bitte frei, was fliegen will!" Der Schritt, dazu in weiterer Folge auch noch entsprechende Geschichten zu suchen, war dann nicht weit. So ist eine ganz besondere Sammlung an Texten entstanden, die in der umfangreichen Praxiserfahrung des Autors vielfach erprobt wurden und sich dabei stets bewährt haben - in dieser Neuauflage sind die beliebten Geschichten nun endlich wieder verfügbar. Tipps: vielfach bewährte Texte endlich wieder verfügbar begleitet von wunderbaren, geheimnisvollen Bildern

Produktinformationen

Titel: Wir träumen uns ein Land
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783702235598
ISBN: 978-3-7022-3559-8
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: Tyrolia Verlagsanstalt Gm
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 71
Gewicht: 263g
Größe: H216mm x B148mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.07.2016
Jahr: 2016
Land: AT

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel