Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbär und Katzarina

  • Fester Einband
  • 44 Seiten
Was würde das Chamäleon sagen, wenn es sprechen könnte? Welche Abenteuer erleben Mammut und Maus zusammen? Wie schafft es Adalbär,... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Was würde das Chamäleon sagen, wenn es sprechen könnte? Welche Abenteuer erleben Mammut und Maus zusammen? Wie schafft es Adalbär, Robär und die anderen Bären beim Wettlauf zu besiegen? Wovon träumen das Nashorn und der Uhu? Und welchem Sport frönt der Wackel-Dackel? Georg Bydlinskis neues Tier- ABC beantwortet diese Fragen und noch mehr in fröhlichen, sprachverspielten Gedichten. Katharina Siegs Bilder stecken voll traumhafter Details und verleihen den vergnügten Texten noch mehr Witz und Charme.

Autorentext

Georg Bydlinski, geboren 1956 in Graz, studierte Anglistik und Religionspädagogik, freier Autor. Sein Spezialgebiet ist die Kinderlyrik; seine Gedichte wurden in mehrere Sprachen übersetzt, er erhielt u.a. den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik. Eine poetische, spielerische Qualität charakterisiert auch seine Bilderbuchtexte. So behandelt er Themen, die Kinder zutiefst beschäftigen.

Katharina Sieg, geboren 1982 in Lippstadt, studierte Illustration in Hamburg. Sie lebt als freischaffende Illustratorin in Hamburg. Ihr Werk ist mit witzigen, verträumten und charmanten Figuren gefüllt. Am liebsten illustriert sie Kinderbücher, z.B. als Mitglied der Gruppe Krickelkrakel, die für ihre tollen Kreativbücher bekannt wurde.

Produktinformationen

Titel: Adalbär und Katzarina
Untertitel: Groß und klein, zahm und wild - ein Tier-ABC in Wort und Bild
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783701721436
ISBN: 978-3-7017-2143-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: G&G Verlagsgesellschaft
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 44
Gewicht: 327g
Größe: H247mm x B170mm x T13mm
Veröffentlichung: 26.01.2015
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl.
Land: AT

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen