Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vorgeschichtliche Botanik der Cultur-und Nutzpflanzen der Alten Welt auf Grund Prähistorischer Funde (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 294 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Vorgeschichtliche Botanik der Cultur-und Nutzpflanzen der Alten Welt auf Grund Prähistorischer FundeIn dem von der F... Weiterlesen
20%
24.50 CHF 19.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Vorgeschichtliche Botanik der Cultur-und Nutzpflanzen der Alten Welt auf Grund Prähistorischer Funde

In dem von der Fakultät abgegebenen Gutachten heisst es über den wissenschaftliehen Werth meiner Arbeit, unter anderem, wie folgt: "der Verfasser hat seine Abhandlung weniger vom botanischen als vom kulturhistorischen Gesichtspunkte aus bearbeitet und in derselben den Versuch einer Kulturgeschichte Deutschlands, insofern diese in dem Anbau gewisser Gewächse sieh darstellt, zu geben versucht. Wenn nun auch der Verfasser hierbei zumeist auf das schon in früheren Be arbeitungen gesammelte Material angewiesen blieb, so hat er doch wenigstens für ein spezielles Gebiet, nämlich für Schlesien, neue selbstständige Untersuchungen angestellt, indem er die im schlesischen Provinzialarchiv niedergelegten Urkunden, sowie die schlesischen Lokal und provinzial-gesehiehtsschreiber für seinen Stoff ausbeutete. Ganz besondere Anerkennung ,aber gebührt der Abhandlung darum, weil in ihr zum erstenmale eine bisher unbenutzte Fundgrube fur die Kulturgeschichte unserer Heimath in Bearbeitung genommen ist; der Verfasser hat aus den im Breslauer Museum schlesischer Alterthürner auf bewahrten Gräber funden die darin enthaltenen Sämereien und andere P anzen reste sorgfältig gesammelt und bestimmt und ist dadurch in den Stand gesetzt werden, neue Aufschlüsse über die prähistorischen Kulturverhältnisse Schlesiens zu geben.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Vorgeschichtliche Botanik der Cultur-und Nutzpflanzen der Alten Welt auf Grund Prähistorischer Funde (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780243485567
ISBN: 978-0-243-48556-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 294
Gewicht: 397g
Größe: H229mm x B152mm x T15mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel