Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Von der Jugend, vom Älterwerden und vom Tod
Georg Brubacher

Georg Brubacher wurde 1923 in Visp im Wallis geboren. 1931 übersiedelte seine Familie nach Basel. Dort studierte er Chemie, ... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 48 Seiten
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Georg Brubacher wurde 1923 in Visp im Wallis geboren. 1931 übersiedelte seine Familie nach Basel. Dort studierte er Chemie, Abschluss mit Doktorat 1948, 1948/1949 Studienaufenthalt in Paris, 1954/1955 Studienaufenthalt in Kalifornien, anschließend Eintritt in die Industrie als Forschungschemiker und Habilitation an der medizinischen Fakultät Basel, seit 1988 im Ruhestand und emeritiert. 1998 Herausgabe und Übersetzung der Gedichte seines Vaters (Abendstimmungen, 1912-1913, Zürich 1998). Verheiratet, zwei erwachsene Kinder. 2007 Teilnahme an der Anthologie Lyrik und Prosa unserer Zeit, Neue Folge, Band 6, des Karin Fischer Verlags.



Klappentext

Ich hab's im Leben nicht erreicht, mein hochgestecktes Ziel. Jetzt, da der Tag dem Abend weicht, war alles nur ein Spiel. Ich habe dieses Spiel gespielt mit Ernst und Unverstand, ich habe mich als Gott gefühlt in meiner Burg aus Sand. Jetzt, da der Schlaf mich bald befällt, entschwindet mir mein Ziel. Noch hör ich scheidend aus der Welt den Ruf: "Es war ein Spiel! - Ein Spiel!" Georg Brubacher wurde 1923 in Visp im Wallis geboren. 1931 übersiedelte seine Familie nach Basel. Dort studierte er Chemie, Abschluss mit Doktorat 1948, 1948/1949 Studienaufenthalt in Paris, 1954/1955 Studienaufenthalt in Kalifornien, anschließend Eintritt in die Industrie als Forschungschemiker und Habilitation an der medizinischen Fakultät Basel, seit 1988 im Ruhestand und emeritiert. 1998 Herausgabe und Übersetzung der Gedichte seines Vaters (Abendstimmungen, 1912-1913, Zürich 1998). Verheiratet, zwei erwachsene Kinder. 2007 Teilnahme an der Anthologie Lyrik und Prosa unserer Zeit, Neue Folge, Band 6, des Karin Fischer Verlags.

Produktinformationen

Titel: Von der Jugend, vom Älterwerden und vom Tod
Untertitel: Gedanken und Gedichte
Autor: Georg Brubacher
EAN: 9783895147463
ISBN: 978-3-89514-746-3
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Fischer Karin
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 82g
Größe: H205mm x B136mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.11.2007
Jahr: 2007

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen