Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Benjamin Disraeli

  • Kartonierter Einband
  • 291 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Georg Brandes beschreibt die Familiengeschichte, politische Karriere und das schriftstellerische Wirken eines der berühmtesten Män... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Georg Brandes beschreibt die Familiengeschichte, politische Karriere und das schriftstellerische Wirken eines der berühmtesten Männer der englischen Geschichte. "Mir ist Disraeli eine originale und durch energische Persönlichkeit fesselnde Gestalt, und ich habe der Lust nicht widerstehen können, sie auf dem Papier darzustellen. Ich will versuchen, eine literarisch-kritische Methode auf den Premierminister Englands anzuwenden und so die verlockende Aufgabe zu lösen, durch den Dichter und Redner Benjamin Disraeli den Staatsmann Lord Beaconsfield zu studieren." Nachdruck der Originalausgabe von 1924.

Klappentext

Der Autor und Politiker Benjamin Disraeli (1804-1881) zählt zu den berühmtesten Persönlichkeiten, die die englische Geschichte hervorgebracht hat. Im vorliegenden Band widmet sich Georg Brandes der Lebensgeschichte dieses großen Mannes: Er beschreibt die familiären Hintergründe Disraelis, sein Wirken als zweifacher britischer Premierminister und seine bemerkenswerte schriftstellerische Karriere. "Mir ist Disraeli eine originale und durch energische Persönlichkeit fesselnde Gestalt, und ich habe . der Lust nicht widerstehen können, sie auf dem Papier darzustellen. . Ich will versuchen, eine literarisch-kritische Methode auf den Premierminister Englands anzuwenden und so die verlockende Aufgabe zu lösen, durch den Dichter und Redner Benjamin Disraeli den Staatsmann Lord Beaconsfield zu studieren." Nachdruck der Originalausgabe von 1924.

Produktinformationen

Titel: Benjamin Disraeli
Autor:
EAN: 9783862675005
ISBN: 978-3-86267-500-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturvlg
Genre: Biographien
Anzahl Seiten: 291
Gewicht: 418g
Größe: H208mm x B149mm x T23mm
Jahr: 2011
Auflage: Nachdr.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel