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Wahrscheinlichkeitstheorie

  • Kartonierter Einband
  • 295 Seiten
Das Buch vermittelt die Grundlagen, die in den Spezialvorlesungen des Hauptstudiums (z.B. Statistische Methoden im Marketing, Qual... Weiterlesen
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Beschreibung

Klappentext
Das Buch vermittelt die Grundlagen, die in den Spezialvorlesungen des Hauptstudiums (z.B. Statistische Methoden im Marketing, Qualitätskontrolle, Zuverlässigkeitstheorie, Risikotheorie, Portfoliotheorie etc.) benötigt werden, und führt dabei an die stochastische Denkweise heran. Der Autor schafft es, einerseits mathematisch korrekt vorzugehen, aber andererseits den Leser nicht zu überfordern. Dies erreicht er, indem dort, wo elementare Beweise möglich sind, diese auch gegeben werden. Wenn jedoch schwereres mathematisches Geschütz erforderlich wäre, wird statt eines Beweises der Sachverhalt anschaulich dargestellt. Das Buch richtet sich an Studierende wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Studiengänge und setzt mathematische Grundkenntnisse der Differential- und Integralrechnung voraus.

Produktinformationen

Titel: Wahrscheinlichkeitstheorie
Untertitel: Einführung
Autor:
EAN: 9783486584356
ISBN: 978-3-486-58435-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gruyter, de Oldenbourg
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 295
Gewicht: 582g
Größe: H238mm x B169mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.06.2007
Jahr: 2007
Auflage: 6., überarbeitete Auflage
Land: DE

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