Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Herkunftsländerinformationen im Asylverfahren

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
Die Informationsflut der medialisierten Welt lässt den Eindruck entstehen, unserem Wissen über die Welt seien keine Grenzen gesetz... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Informationsflut der medialisierten Welt lässt den Eindruck entstehen, unserem Wissen über die Welt seien keine Grenzen gesetzt. Umso erstaunlicher mutet es an, wenn im Asylverfahren keine konkrete Aussage über die soziale und politische Wirklichkeit in Herkunftsländern getroffen werden kann und über mögliche Fluchtgründe spekuliert werden muss. Der Autor wollte wissen, wie die am Asylverfahren beteiligten Institutionen die Urteilskraft herstellen anhand der sie entscheiden, ob ein Asylwerber aufgenommen oder abgeschoben wird. Dazu hat er mit den Verantwortlichen gesprochen und zeichnet ein detailliertes Bild des Asylverfahrens sowie der Recherche und Nutzung von Herkunftsländerinformationen. Vorab beschreibt er eingehend Migration und Asyl innerhalb Europas und erläutert ausführlich die gesetzlichen Instrumente, auf denen das Asylrecht aufbaut.

Klappentext

Die Informationsflut der medialisierten Welt l t den Eindruck ent stehen, unserem Wissen ber die Welt seien keine Grenzen gesetzt. Umso erstaunlicher mutet es an, wenn im Asylverfahren keine kon krete Aussage ber die soziale und politische Wirklichkeit in Herkunftsl ern getroffen werden kann und ber m gliche Fluchtgr nde spekuliert werden muss. Der Autor wollte wissen, wie die am Asylverfahren beteiligten Institutionen die Urteilskraft her stellen anhand der sie entscheiden, ob ein Asylwerber aufgenommen oder abgeschoben wird. Dazu hat er mit den Verantwortlichen ge sprochen und zeichnet ein detailliertes Bild des Asylverfahrens sowie der Recherche und Nutzung von Herkunftsl erinformationen. Vorab beschreibt er eingehend Migration und Asyl innerhalb Europas und erl ert ausf hrlich die gesetzlichen Instrumente, auf denen das Asylrecht aufbaut.

Produktinformationen

Titel: Herkunftsländerinformationen im Asylverfahren
Autor:
EAN: 9783836491280
ISBN: 978-3-8364-9128-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 232g
Größe: H219mm x B153mm x T15mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen