Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Berg, G: Gestern wurde ich umgebracht

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Tragikomödie über die Burn-out Geschichte eines Managers, der zum "Psycho" wurde.Das Phänomen Burn-out drängt sich ... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Eine Tragikomödie über die Burn-out Geschichte eines Managers, der zum "Psycho" wurde.

Das Phänomen Burn-out drängt sich immer mehr in unser Bewusstsein. Es ist das "neue Krankheitsbild" unserer Leistungsgesellschaft. In Form einer retrospektiven Gedankenreise erzählt das Buch die Geschichte eines erfolgsverwöhnten Managers, der an Burn-out erkrankt, quasi über Nacht aus seiner geliebten Berufswelt herausgerissen wird und in die neue, für ihn unbekannte Welt der "Überforderten und Gescheiterten" eintritt. Gestern noch erfolgreicher Manager und heute gescheiterter Psycho. Wie konnte dies passieren? Was denkt und fühlt man als Betroffener? Das Buch erzählt eine Tragikomödie und liefert überraschende Antworten. Dem Leser erschließen sich Einblicke in die Gefühlswelt eines vom Burn-out Betroffenen, die sich den vermeintlich normal arbeitenden Menschen nur sehr schwer erschließt, ist es doch eine Krankheit, die man nicht sehen kann und oftmals auch nicht sehen will. Das Buch ist kein Ratgeber, sondern ein Gefühlsgeber.

Autorentext
Dr. Georg von Berg studierte Betriebswirtschaftlehre und arbeitete zwei Jahrzehnte in verschiedenen Führungspositionen in nationalen und internationalen Konzernen. Heute ist er als Dozent, Coach und selbständiger Berater aktiv.

Produktinformationen

Titel: Berg, G: Gestern wurde ich umgebracht
Untertitel: Burn-out Episoden aus dem Leben eines Managers
Autor:
EAN: 9783844220728
ISBN: 978-3-8442-2072-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: epubli GmbH
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 245g
Größe: H190mm x B126mm x T15mm
Jahr: 2012
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel