Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grammatik des Neutestamentlichen Sprachidioms
Georg Benedict Winer

Excerpt from Grammatik des Neutestamentlichen Sprachidioms: Als Sichere Grundlage der Neutestamentlichen ExegeseWenn nun solch ei... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 640 Seiten  Weitere Informationen
20%
35.90 CHF 28.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Grammatik des Neutestamentlichen Sprachidioms: Als Sichere Grundlage der Neutestamentlichen Exegese

Wenn nun solch einem unwissenschaftlichen Verfahren ent gegen zu arbeiten ich als angehender akademischer Docent unter nahm, so verbarg ich mir gar nicht, dass weit Tüchtigere da waren, die dies hatten thun konnen, und was ich in den ersten Au agen dieses Buchs leistete, war auch in der That nur unvollkommen. Indess wurde mein Streben von ausgezeichneten Männern (zuerst von Vater und D. Schulz) freundlich anerkannt. Andre deckten, zuweilen allerdings in herber Weise, die Unvollkommenheiten des Buchs auf, und diesen habe ich viel, nicht blos für dieses Buch, sondern überhawt für meine exegetischen Studien zu verdanken. Durch Excurse, die sich an die zweite Au age anschlossen erweiterte ich das grammatische Material des Buchs, und die dritte Au age trat auf Grund umfassender Studien in den Schriften der griechischen Prosaiker und der hellenistischen Juden vielfach be reichert und auch berichtigt hervor. Von da an besserte ich un ablässig an dem Buche und freuete mich der Unterstutzung, welche philologische und exegetische Werke mir in reichem Masse fur je nen Zweck darboten. Auch gewann die rationale Erforschung der nentestamentl. Sprache täglich mehr Freunde und die Benutzung der Grammatik in Commentaren wurde immer sichtbarer; selbst Philologen fingen an, das Buch zu berücksichtigen. Dabei war ich stets weit davon entfernt, die richtige grammatische Erklärung des N. T. Für die alleinige Auslegung anzusehen, und liess es ohne Widerspruch geschehen, dass Einige mich sogar für einen Wider sacher der jetzt so genannten theologischen Auslegung hielten.

Die jetzt erscheinende sechste Au age wird wieder auf jeder Seite zeigen, dass ich gestrebt habe, dem Wahren näher zu kom men. Aber tief habe ich es zu beklagen, dass ich mitten in der Arbeit von einem nervösen Augenleiden befallen wurde, das mich gänzlicher Erblindung sehr nahe gebracht hat; darum war ich genöthigt, bei dervollendung dieser Ausgabe mich fremder Augen und Hände zu bedienen, und verfehle ich nicht, den jungen mir befreundeten Männern allen, die mir unverdrossen beistanden, auch öffentlich meinen aufrichtigen Dank zu sagen, denn nur durch sie508.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Grammatik des Neutestamentlichen Sprachidioms
Untertitel: Als Sichere Grundlage der Neutestamentlichen Exegese (Classic Reprint)
Autor: Georg Benedict Winer
EAN: 9780332531205
ISBN: 978-0-332-53120-5
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 640
Gewicht: 845g
Größe: H229mm x B152mm x T34mm
Jahr: 2017

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen