Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Working Holiday Kanada - Jobs, Praktika, Austausch

  • Kartonierter Einband
  • 188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ratgeber für junge Leute zwischen ca. 17 und 30 Jahren, die beabsichtigen, ein Jahr Auszeit in Kanada einzulegen, also als Working... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ratgeber für junge Leute zwischen ca. 17 und 30 Jahren, die beabsichtigen, ein Jahr Auszeit in Kanada einzulegen, also als Working Holiday Macher. Das Buch zeigt, wie man sein Aufenthalt selbst organissiert, ohne fremde Hilfe, die zu bezahlen wäre. Ein ausgezeichnetes "Reisesparbuch", das den Geldbeutel schonen hilft.

Ein Titel, der sich an Studenten und andere abenteuer- und reiselustige junge Leute wendet, die auf Zeit in Kanada mit einem Working Holiday Visum arbeiten bzw. jobben wollen. Das Buch zeigt, wie man seinen Aufenthalt effektiv selbst und kostenlos vorbereitet, ohne die Hilfe eines Vermittlers in Anspruch zu nehmen. Es informiert über Visum, Versicherung, u.a. Formalitäten und Papierkram. Ferner schildert es, wie man im Lande am besten durchkommt, welche Gänge zu erledigen sind, wie und wo man an die gewünschten Stellen gelangt, worauf beim Autokauf zu achten ist usw. Viele Adressen, Tipps und Erfahrungsbericht von Insidern.

Leseprobe
Aus einen Erfahrungsbericht ... Hier ist sogar ein einfacher Schreiner darauf aus, das große Geld zu "ma-chen", und anders als bei uns, scheint es hier auch durchaus möglich zu sein. Die Menschen hier reden auch offener übers Geld. Das ist ab und zu schon richtig anstrengend. Ein kleines Beispiel: Ich bin letzte Woche zusammen mit meinem Chef zu dessen Schwager gefahren, um dort zu arbeiten. Wir haben die Woche über in der Kellerwohnung seines Hauses übernachtet. Dieser Mann ist mit Leib und Seele Musiker und kann auch von seiner Musik leben, indem er mehrmals die Woche Gitarrenunterricht erteilt und zusätzlich einige Auftritte in Altersheimen hat. Mein erster Gedanke war, dass es wunderbar sein müs-se, von der Sache, die einem die Wichtigste ist, leben zu können. Doch anstatt über die Musik an sich zu reden, unterhielten wir uns darüber, dass er mit seinen Auftritten 150 Dollar die Stunde verdiene und mit seinem Unterricht sogar um die 230 Dollar pro 1.5 Stunde Was fällt auf in punkto Sitten und Gebräuche? Wie es scheint, ist "Geld machen" ist hier leider der wichtigste Brauch.

Inhalt

Vorbereitung Einleitung Paradies für Einwanderer? Arbeitsmarkt Nützliche Anlaufstellen Working Holiday Kontingente Voraussetzungen Antragstellung Visatypen Work and Travel Veranstalter Eigeninitiative Vorbereitung Versicherung Hilfreiche Dokumente Eingepackt wird ... Wohin soll s gehen? In Kanada Sich einleben Wohnen SIN (Social Insurance Number) Bankkonto Telefonieren Post Einkaufen und Sparen Medizinische Versorgung Büchereien Jobben Stellensuche Professionelle Arbeitsstellen Arbeitsvertrag Bewerben Arbeitsvermittler Walk Ins Arbeitsfelder und Arbeitsorte Hotels, Hostels und Resorts ... Gastronomie Verkauf Büroarbeit Bauarbeit Landwirtschaft Workcamps Praktika Steuererstattung Alternative Möglichkeiten Freiwilligendienste Schüleraustausch Sprachreisen Austausch von Lehrkräften Studieren in Kanada Nanny, Caregiver Farmstay Homestay Reisen Touristische Information Provinzen und Territorien New Brunswick / Nouveau Brunswick .......................................... 163 Prince Edward Island (PEI) Nova Scotia Manitoba Saskatchewan Alberta British Columbia Yukon Northwest Territories Nunavut Wissenswert

Produktinformationen

Titel: Working Holiday Kanada - Jobs, Praktika, Austausch
Untertitel: Land, Menschen, Sprachen lernen. Homestay & Gastschuljahr
Autor:
EAN: 9783860401798
ISBN: 978-3-86040-179-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Interconnections Verlag
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 283g
Größe: H203mm x B146mm x T15mm
Veröffentlichung: 03.04.2009
Jahr: 2013
Auflage: Neuauflage
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel