Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Willkürliche Entwicklungsänderungen bei Pflanzen

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
Georg Albrecht Klebs (1857 1918) studierte Philosophie, Kunstgeschichte und Naturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Biologie an de... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Georg Albrecht Klebs (1857 1918) studierte Philosophie, Kunstgeschichte und Naturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Biologie an der Universität Königsberg. 1883 habilitierte er sich an der Universität Tübingen. Seine erste ordentliche Professur erhielt Klebs 1887 an der Universität Basel. 1898 wurde er nach Halle berufen, 1907 an die Universität Heidelberg.Mit seinem Buch Willkürliche Entwickelungsänderungen bei Pflanzen (1903) hat Klebs das Gebiet der botanischen Entwicklungs- und Fortpflanzungsphysiologie begründet. Er verfasste Arbeiten zur physiologischen Reaktionen der Pflanzen, zur Bedeutung des Zellkerns und zur Vermehrung niederer Organismen.

Klappentext

Georg Albrecht Klebs (1857 - 1918) studierte Philosophie, Kunstgeschichte und Naturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Biologie an der Universität Königsberg. 1883 habilitierte er sich an der Universität Tübingen. Seine erste ordentliche Professur erhielt Klebs 1887 an der Universität Basel. 1898 wurde er nach Halle berufen, 1907 an die Universität Heidelberg. Mit seinem Buch "Willkürliche Entwickelungsänderungen bei Pflanzen" (1903) hat Klebs das Gebiet der botanischen Entwicklungs- und Fortpflanzungsphysiologie begründet. Er verfasste Arbeiten zur physiologischen Reaktionen der Pflanzen, zur Bedeutung des Zellkerns und zur Vermehrung niederer Organismen.

Produktinformationen

Titel: Willkürliche Entwicklungsänderungen bei Pflanzen
Untertitel: Ein Beitrag zur Physiologie der Entwicklung
Autor:
Editor:
EAN: 9783836417983
ISBN: 978-3-8364-1798-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 263g
Größe: H215mm x B149mm x T20mm
Jahr: 2007
Auflage: 2. A.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen