Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Verhandlungen der Kaiserlich-Königlichen Geologischen Reichsanstalt, 1883 (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 328 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Verhandlungen der Kaiserlich-Königlichen Geologischen Reichsanstalt, 1883Auch heute habe ich an erster Stelle des he... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Verhandlungen der Kaiserlich-Königlichen Geologischen Reichsanstalt, 1883

Auch heute habe ich an erster Stelle des herben Verlustes zu gedenken, welchen wir durch den Tod eines der ältesten Mitglieder unserer Anstalt, des Herrn k. K. Bergrathes und Chefgeologen H. Wolf, erlitten haben. In einer kleinen Körperschaft, wie die unsere es ist, und den so mannigfaltigen Aufgaben gegenüber, die derselben gestellt sind, kommt es naturgemäss dazu, dass jeder Einzelne eine mehr weniger scharf begrenzte, bestimmte Richtung in seinen Arbeiten verfolgt, so dass sein Scheiden eine Lücke hervorruft, die nicht leicht sofort wieder auszufüllen ist. Jede dieser Richtungen, dies sei mir noch gestattet, beizufügen, möge sie sich nun auf irgend einem der Gebiete der mehr theoretisch wissenschaftlichen Forschung, sei es auf jenem der Anwendung der Lehre auf die Praxis bewegen, ist für das Gedeihen des Ganzen von demselben Werthe, und das richtige Gleich gewicht in dieser Beziehung aufrecht zu erhalten, scheint mir eine der wichtigsten Aufgaben, welche der Leitung der Anstalt obliegt, um die Erfolge, welche dieselbe in ihrem nunmehr schon 32jährigen Bestande etrun en hat, zu bewahren und zu vermehren.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Verhandlungen der Kaiserlich-Königlichen Geologischen Reichsanstalt, 1883 (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780428276775
ISBN: 978-0-428-27677-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 593g
Größe: H229mm x B152mm x T22mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel