Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Für die Ungefallenen

  • Hardcover ohne Schutzumschlag
  • 170 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
In der angelsächsischen Welt zählt Geoffrey Hill zu den größten Lyrikern der Gegenwart. Im weiten und tiefen Echoraum seiner Sprac... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

In der angelsächsischen Welt zählt Geoffrey Hill zu den größten Lyrikern der Gegenwart. Im weiten und tiefen Echoraum seiner Sprache begegnen sich antike Autoren und biblische Propheten, politische Denker und Barockdichter, verfolgte Poeten und Männer des Widerstands. Seiner ersten Gedichtsammlung von 1959 gab Hill den mehrdeutigen Titel "For the Unfallen". Er gilt den Überlebenden des Krieges, zugleich aber auch all den "Ungefallenen", die sich dem Verrat an der Zivilisation verweigerten. In der grandiosen Übersetzung von Werner von Koppenfels wird ein großer Lyriker auch für uns entdeckt.

Autorentext

Geoffrey Hill, 1932 in Bromsgrove, Worcestershire, geboren, lebt in Cambridge. Für sein poetisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Für die Ungefallenen
Untertitel: Ausgewählte Gedichte 1959-2007
Autor:
EAN: 9783446244887
ISBN: 978-3-446-24488-7
Format: Hardcover ohne Schutzumschlag
Herausgeber: Hanser C.
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 170
Gewicht: 374g
Größe: H213mm x B149mm x T20mm
Jahr: 2014
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen