Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Old-economy.com

  • Fester Einband
  • 365 Seiten
Moore entwirft eine neue Management-Agenda für das Internet-Zeitalter. Ein brillantes Navigationssystem, um die Tanker der Old Eco... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Moore entwirft eine neue Management-Agenda für das Internet-Zeitalter. Ein brillantes Navigationssystem, um die Tanker der Old Economy erfolgreich durch das Minenfeld der Dot.coms zu steuern.

Alte Management-Weisheiten scheinen nicht mehr zu gelten. Geschäftsmodelle, die noch bis in die 90er Jahre des letzten Jahrhunderts funktionierten, müssen ausgetauscht werden. Dot.coms dringen in jeden kommerziellen Sektor ein, beeinflussen alte Geschäftsbeziehungen, rekonstruieren Märkte und greifen etablierte Preisgefüge an. Moore entwirft eine neue Management-Agenda für das Internet-Zeitalter. Er zeigt, warum der Aktienpreis der einzige wichtige Anker für das Management der Zukunft ist: als aussagekräftigster Indikator für den Wettbewerbsvorteil des Unternehmens und als Antriebsfeder für notwendigen organisatorischen Wandel. Für Firmen, die nicht auf die IT-Dynamik vorbereitet sind, entwickelt Moore ein an Lebenszyklen von Unternehmen orientiertes Vier-Phasen-Modell technologischer Adaption, um es auf unterschiedliche wirtschaftliche und mentale Voraussetzungen von Kunden und Firmen anzuwenden.

Vorwort
Wie die IT-Agenda die Aktienkurse beeinflusst

Autorentext
Geoffrey A. Moore ist Präsident der international tätigen Unternehmensberatung "The Chasm Group" im kalifornischen Palo Alto. Seine Firma berät Unternehmen bei Marktforschung, Strategieentwicklung und Implementierung von Organisationsstrukturen. Er ist Autor so erfolgreicher Bücher wie "Das Tornado-Phänomen" (Gabler 1996).

Inhalt
Neue Strategien, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und zu erhalten Neue Koordinaten, um Management-Teams auf Kurs zu bringen Blaupausen für Blue-Chips, um der Dot.com-Herausforderung zu begegnen Modelle organisatorischen Wandels für jedes Stadium der Marktentwicklung Der Rolle einer Kultur der raschen Reaktion auf weltweiten Wandel

Produktinformationen

Titel: Old-economy.com
Untertitel: Im Zeitalter des Internet Shareholder Value maximieren
Autor:
EAN: 9783409117456
ISBN: 978-3-409-11745-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 365
Gewicht: 695g
Größe: H226mm x B161mm x T37mm
Jahr: 2001
Auflage: 2001

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel