Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Genusskultur

  • Fester Einband
  • 113 Seiten
Es gibt Menschen unter uns, die Töne als Farben sehen und Geschmackseindrücke als Formen: taubenblaue Melodien und kuge... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Es gibt Menschen unter uns, die Töne als Farben sehen und Geschmackseindrücke als Formen: taubenblaue Melodien und kugelrunde Zitronensauce also. Man nennt sie Synästhesisten - und fast könnte man meinen, dieses Buch, diese CD wären nur für sie gemacht. Denn hier feiert die Musik erlesene Geschmackserlebnisse und jede Speise ist sorgfältig gebaut wie ein brillanter Chorus. Emotionen mischen sich, Grenzen werden fließend und Virtuosität ist bei weitem keine plumpe Angeberei, sondern nur die Voraussetzung für eine wunderbar selbstverständliche Leichtigkeit des Machens: Das gilt für die hier versammelten Musiker ebenso wie für die Köche. Es heißt nicht nur so, es ist - Genusskultur! Für uns alle zum Schmecken und Hören. Oder welche Sinne auch immer dieses Kleinod bei Ihnen anspricht ... Verlegerin Susanne Culjak und Jazz-Virtuose Thomas Siffling haben neun Spitzenköche gebeten, ein dem Thema Genusskultur angemessenes Viergangmenu zu entwerfen - und uns obendrein Ihr Leibgericht zu verraten. Dazu stellte Siffling eine wunderbar relaxte CD mit der Musik von Weggefährten und Freunden zusammen. Stilvoll ergänzt durch den leichtfüßigen Strich von Martin Burkhardts Illustrationen ist hier zweifellos ein kleines aber feines Gesamtkunstwerk entstanden. Fortsetzung der erfolgreichen CD Kitchen Music von Sifflings Label JAZZ'n'ARTS.

Produktinformationen

Titel: Genusskultur
Untertitel: kitchen music II
Illustrator:
Editor:
EAN: 9783981146592
ISBN: 978-3-9811465-9-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kunstanstifter
Genre: Themenkochbücher
Anzahl Seiten: 113
Gewicht: 655g
Größe: H247mm x B220mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.10.2009
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel