Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gentechnikrecht

  • Kartonierter Einband
  • 626 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In der Textsammlung sind die wichtigsten Vorschriften des Gentechnikrechts zusammengestellt. Der Gentechnologie kommt als moderner... Weiterlesen
20%
28.45 CHF 22.75
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In der Textsammlung sind die wichtigsten Vorschriften des Gentechnikrechts zusammengestellt. Der Gentechnologie kommt als moderner Schlüsseltechnologie seit den 80er Jahren wachsende Bedeutung zu. Nach einem langen Vorlauf seit Ende der 70er Jahre wurde das Gesetzgebungsverfahren zu einem Gentechnikgesetz durch ein Urteil des Hessischen Verwaltungsgerichtshofes 1989 forciert. Nach einem beispiellos raschen Verfahren konnte das "Gesetz zur Regelung von Fragen der Gentechnik" am 1.7.1990 in Kraft treten. Unter Einschluß seiner bisher fünf Rechtsverordnungen steckt es den engeren rechtlichen Rahmen zur Regelung der Gentechnologie auf Bundesebene ab. Zwischenzeitlich sind auch auf Länderebene erforderliche Verordnungen und Regelungen erlassen worden. Auf europäischer Ebene sind Richtlinien zu den Bereichen "Geschlossenes System", "Freisetzung" und "Arbeitsstoffe" erlassen worden.

Produktinformationen

Titel: Gentechnikrecht
Untertitel: Gentechnikgesetz, gentechnische Regelungen des Bundes und der Länder, amtliche Begründung, EG-Richtlinien. Textsamml.
Schöpfer:
EAN: 9783789027246
Format: Kartonierter Einband
Genre: Zivilprozessrecht
Anzahl Seiten: 626
Gewicht: 326g
Größe: H176mm x B176mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel