Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Oh, du mein russisches Österreich

  • Fester Einband
  • 167 Seiten
Wodka und Heuriger, Balalaika und Radetzkymarsch - eine Melange, die vielleicht nicht jedem bekommt. Aber wer sich darauf einlässt... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Wodka und Heuriger, Balalaika und Radetzkymarsch - eine Melange, die vielleicht nicht jedem bekommt. Aber wer sich darauf einlässt, dem wird dieses Bändchen aus Satire, Ironie und tieferer Bedeutung vergnüglich-nachdenkliche Ein- und Seitenblicke in österreichische und russische Befindlichkeiten bescheren. Ein gutes Jahrzehnt lang hat der russisch-österreichische Verfasser als leidenschaftlicher Beobachter festzuhalten versucht, was sich ihm darbot in Wien und in Sankt Petersburg, und hat hier wie dort so manche teils kuriose, teils denkwürdige verwandtschaftliche Züge aufgespürt. Gleichsam auf der Spitze des Stephansdoms sitzend und mit den Beinen baumelnd hat er sie mit kritischer Distanz beobachtet, die geschäftig-gemütlichen Alt-Wiener mit ihrem zuweilen wunderlichen Treiben und die russischen Neu-Wiener, die sich in bewährter Moskowiter Manier zu etablieren suchen in dem ungewohnten Wirrwarr der Donau-Metropole.

Autorentext

Gennadi E. Kagan, geb. 1938 in Brjansk. Studium der Germanistik und Theaterwissenschaften in Leningrad. Freischaffender Übersetzer und Journalist für die Leningrader Zeitschrift "Newa" und den Leningrader Kunstverlag "Aurora". Professor an verschiedenen Leningrader Instituten, literarischer Übersetzer und Essayist.

Produktinformationen

Titel: Oh, du mein russisches Österreich
Untertitel: Ansichten und Einblicke eines russischen Wieners
Autor:
EAN: 9783205774280
ISBN: 978-3-205-77428-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Böhlau, Wien
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 167
Gewicht: 237g
Größe: H213mm x B136mm x T17mm
Jahr: 2005

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen