Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zeitschrift für die Geschichte des Oberrheins, 1880, Vol. 33 (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 1044 Seiten
Excerpt from Zeitschrift für die Geschichte des Oberrheins, 1880, Vol. 33Aber sein strebsamer Geist fand selbst an dieser Doppel ... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Zeitschrift für die Geschichte des Oberrheins, 1880, Vol. 33

Aber sein strebsamer Geist fand selbst an dieser Doppel thätigkeit kein volles Gelingen; in einer schönen lateinischen Ode klagt er dem Kurfürsten sein Leid, wie ihn die Liebe zur Rechtswimenschaft hinziehe. Seine bisherigen Studien waren offenbar ausschliesslich theologische und humanistische gewesen. Wenn andere sich an Krieg oder Jagd oder Reich thum erfreuten, so strebe er nach Erkenntniss des Rechts, und um sich die akademischen Grade in der juristischen Facultät erwerben zu können, hebt er die Freigebigkeit seines Gönners an. Als sich sodann Philipp seines Rufes als Mäcen der Dichter und ,gelehrten würdig zeigte und ihm 1492 frei gebig die nöthigen Mittel gewährte, da dankte er in lateini schen Distichen dem Pfalzgrafen "der Zierde des Vater landes, durch den er dahin gelangt sei, wornach er gestrebt habe, und so lange er lebt, will er dafür dankbar sein.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Zeitschrift für die Geschichte des Oberrheins, 1880, Vol. 33 (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780428813031
ISBN: 978-0-428-81303-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 1044
Gewicht: 1535g
Größe: H229mm x B152mm x T59mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen