Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Herzensunterweisungen eines Mahamudra-Meisters

  • Fester Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Das Vermächtnis des großen tibetischen Lehrers Gendün Rinpoche. Eine Einführung in den heilsamen Umgang mit dem eigenen Geist, de... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Kurzfristig nicht an Lager - Voraussichtlicher Termin: Oktober 2018

Beschreibung

Klappentext

Das Vermächtnis des großen tibetischen Lehrers Gendün Rinpoche. Eine Einführung in den heilsamen Umgang mit dem eigenen Geist, der Entwicklung von Mitgefühl und Weisheit auf den Fährten der großen buddhistischen Meister. Gendün Rinpoche, 1918 in Tibet geboren, meditierte in Tibet und Indien dreißig Jahre in strenger Zurückgezogenheit und wurde dann von seinem Lehrer, dem 16. Karmapa, 1975 nach Frankreich in die Dordogne gesandt. Zunächst betreute er dort das Zentrum Dhagpo Kagyü Ling und gründete 1994 das Kloster Dhagpo Kundreul Ling, wo er bis zu seinem Tod im Jahre 1997 hauptsächlich lehrte. Änderungen in dieser Neuauflage:

Da es ein großes Interesse am Leben von Gendün Rinpotsche gibt, haben wir für alle, vor allem für die, die ihn nicht persönlich kennenlernen konnten, seine Lebensbeschreibung ausführlicher dargestellt (statt früher 9 jetzt 59 Seiten lang).
Außerdem wurden zwei kleine Stellen treffender ins Deutsche übersetzt.
Zudem wurden andere Fotos von Lama Gendün ins Buch aufgenommen.



Inhalt

Einführung, Vorwort zur neuen Auflage, Gendün Rinpotsche: Sein Leben und Wirken, Das Hervorbringen der erleuchteten Geisteshaltung, Die grundlegenden Gedanken, Zuflucht und Erleuchtungsgeist, Liebe und Mitgefühl, Aufrichtigkeit der Blick nach innen, Schwierigkeiten nutzen, Negative Muster auflösen, Positive Kraft aufbauen, Das Austauschen von sich und anderen, Lehrer und Schüler, Grundlegende Betrachtungen zur Natur des Geistes, Der Weg der Meditation, Die drei Siegel, Was bedeutet Meditieren?, Die Sitzhaltung, Meditation mit einem Bezugspunkt, Augenblicklichkeit, Hoffnung und Furcht, Gedanken als Freunde der Meditation, Ratschläge zum Umgang mit Meditationserfahrungen, Geistige Ruhe und intuitive Einsicht, Weitere Erklärungen zu Mahamudra, Zum Umgang mit Emotionen in Meditation und Alltag, Die Vorbereitung auf den Tod, Schlusswort, Index

Produktinformationen

Titel: Herzensunterweisungen eines Mahamudra-Meisters
Untertitel: mit ausführlicher Biografie von Gendün Rinpoche
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783940269034
ISBN: 978-3-940269-03-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Norbu Verlag
Genre: Weitere Religionen
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 485g
Größe: H217mm x B156mm x T27mm
Veröffentlichung: 01.10.2010
Jahr: 2010
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen