Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gesang der Psalmen

  • Buch
  • 424 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Psalmengebetbuch Im Psalter begegnen wir den unterschiedlichen Gesichtern des menschlichen Lebens, das sich vor Gott stellt. W... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Die Auslieferung kann sich um einige Tage verzögern.

Beschreibung

Ein Psalmengebetbuch Im Psalter begegnen wir den unterschiedlichen Gesichtern des menschlichen Lebens, das sich vor Gott stellt. Wir stoßen auf Freude, Schmerz, Zorn, Leid, auf Protest von Gerechten und hinterhältiges Verhalten von Frevlern, auf Lieder über Jerusalem, auf Angst aufgrund von Verlassenheit oder auch auf Vertrauen darauf, daß Gott eingreifen wird. Alle Lebensumstände, seien sie noch so tragisch oder freudig, können zum Anlaß werden, sich an Gott zu wenden und zu beten. Der vorliegende Psalter ist Bestandteil des täglichen Abendgebetes der Gemeinschaft Sant´Egidio. Mit Unterstreichungen im Text und einer herausnehmbare Karte mit Noten möchte er eine Hilfe sein für das Gebet und für den Psalmengesang im gemeinschaftlichen Gebet.

Autorentext
Die Gemeinschaft Sant'Egidio entstand im Jahr 1968 in Rom in den Jahren nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil. Heute ist sie eine Laienbewegung, zu der mehr als 50.000 Personen gehören. Sie setzt sich in Rom, in Italien und in mehr als 70 Ländern der Welt für die Weitergabe des Evangeliums und im Dienst an den Armen ein.

Produktinformationen

Titel: Gesang der Psalmen
Autor:
EAN: 9783429027360
ISBN: 978-3-429-02736-0
Format: Buch
Herausgeber: Echter Verlag GmbH
Genre: Praktische Theologie
Anzahl Seiten: 424
Gewicht: 413g
Größe: H214mm x B132mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.04.2006
Jahr: 2014
Auflage: 1. Aufl. 25.04.2006
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen