Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Quantensprünge des menschlichen Bewusstseins

  • Kartonierter Einband
  • 184 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Nichts ist so unglaubwürdig wie das "Ich". Das "Ich" ist eine Konstruktion. Diese provozierenden Thesen untersucht die Autorin mit... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Nichts ist so unglaubwürdig wie das "Ich". Das "Ich" ist eine Konstruktion. Diese provozierenden Thesen untersucht die Autorin mit Hilfe der Wissenschaft und der Spiritualität. Neben Ergebnissen aus der Hirnforschung werden Erkenntnisse der Quantenphysik vorgestellt, die die uralte Frage nach dem Ego des Menschen um neuzeitliche Aspekte bereichern. Die Hirnforschung weist nach, dass das "Ich" eine Simulation der ca. 3 Pfund schweren Masse in unserem Schädel ist, während die Quantentheorie das Bewusstsein als zentrale "Instanz" der Wirklichkeit sieht. Der Quantensprung des menschlichen Bewusstseins ist ebenso wie der Quantensprung in der Physik ein diskontinuierlicher Übergang von einer Ebene zur anderen. Die Ebenen des menschlichen Bewusstseins sind transzendent, daher ist Erleuchtung einem Quantensprung vergleichbar.

Autorentext
Prof. Dr. Gela Weigelt studierte Philosophie, Psychologie und Pädagogik, ist Autorin von 17 Büchern und spirituelle Lehrerin in Hannover und im Wendland.

Klappentext

In diesem Buch werden neben Ergebnissen aus der Hirnforschung Erkenntnisse der Quantenphysik vorgestellt, die die uralte Frage nach dem Ego des Menschen um neuzeitliche Aspekte und Einsichten bereichern. Der Quantensprung des menschlichen Bewusstseins ist Übergang zu einer höheren Bewusstseinsstufe.

Produktinformationen

Titel: Quantensprünge des menschlichen Bewusstseins
Untertitel: Vom Ego zum Ich-bin
Autor:
EAN: 9783866161016
ISBN: 978-3-86616-101-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Via Nova, Verlag
Genre: Esoterik
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 326g
Größe: H223mm x B156mm x T16mm
Veröffentlichung: 01.04.2008
Jahr: 2008
Auflage: 1. Aufl. 10.04.2008
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel